Diese „Sau“ von einem Berg

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und stark bewölkt, 14°C, gute Wege mit viel Grip für die Sticks aber an manchen Stellen matschig.

Es war ein anspruchsvoller 2 Stunden PNW-Lauf heute. Anja hatte kaum Probleme mit ihrem Schienbein und auch überhaupt nicht mit der Achilles 🙂 Das war schon mal sehr gut. Beim Start um 6:30 Uhr war sogar die Sonne zu sehen was sich jedoch kurz nachher erledigt hatte. Ab da war es stark bewölkt aber der Start war ja entscheidend für die Seele.

Wir sind beide echt gut durchgekommen und es war wieder sehr kräftezehrend. Auf dem Berg zu unserer Freundin Dina hat Lutz fast schlapp gemacht aber er hat sich den Berg rauf gequält und ihn bezwungen (diese Sau von einem Berg) 😉 Für Dina hatten wir heute neue Leckerlies dabei welche sie auch gerne mochte. Dieses Pferd frisst alles ❗

Viel war heute an der Talsperre nicht los außer natürlich wieder an unserer Sportlerkaffeebude. Dort hatten wir wieder viel Spaß bei netten Gesprächen.

Es war ein toller Morgen und wir freuen uns auf jedes dieser Samstagstreffen.

Frühstück

Mensch Leute war das wieder lecker 🙂

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit + Einkaufen

Wochenendeinkauf bei ALDI und TOOM und heute mal von Anja alleine erledigt, weil Lutz im Büro zu tun hatte und auch noch ein Kunde zur Beratung vorbei kam.

Mittagessen

Anja hatte 2 Bratheringe aus dem Glas und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit etwas Kuchen.
Lutz hatte 1 Harzer mit magerem Räucherschinken, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark mit Magermilchjoghurt.

Eis-Mach-Versuch

Heute haben wir mal versucht eine magere Eissorte herzustellen. Dazu nehmen wir:

  • 600g Magermilchjoghurt (0,1% Fett)
  • 250g Magerquark (0,3% Fett)
  • Pürierte Beeren-Früchte (ungezuckert)
  • Süßen nach Bedarf mich Süßstoff
  • Alles vermischen und ab in das Gefrierfach – Warten und fertig 🙂

    Lutz Sport am Nachmittag

    70 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 60 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • Gymnastik + Dehnen.
  • Abendessen

    Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später gab es noch püriertes Obst in Magerquark-Joghurt und Salzstangen.

    Wir wünschen uns für morgen, dass Anja´s Schienbein mindestens genau so gut durchhält wie heute und natürlich einen hoffentlich regenfreien 2 Stunden Lauf.

    Smile Smile

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?