Weekend war Erholung für die Knochen und jetzt mit Bewegung rein in die neue Woche

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und sonnig, 18°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Das war noch mal wieder ein Weekend zum Erholen. Ja – wir haben zwar unseren Frühsport gemacht (ist ja auch schon reichlich mit 2 Stunden pro Tag) aber sonst haben wir die Bewegung mal ruhend gestellt und die Knochen einfach mal nur so rumliegen lassen. Es gab viel leckeres Eis bei dieser Hitze und sonst war nur Ruhe angesagt. Das hat den Knochen bestimmt auch mal gut getan 😉

Umso frischer starteten wir dann heute auf unsere 90 Minuten PNW-Strecke durch die Remscheider Wälder. Es war schon ganz nett warm beim Start aber noch erträglich. Erst so die letzte halbe Stunde wurde es schon wieder sehr schwül und wir schwitzten beide sehr. Gelaufen sind wir heute viel und haben daher auch eine kilometermäßig längere Strecke zurückgelegt. Aber liebe Sportsfreunde ihr kennt das ja… Was uns nicht umbringt, das härtet uns ab und so haben wir es schon wieder getan 😉

So noch Gymnastik + Duschen dann zum Frühstücksmüsli und direkt danach zu ALDI denn uns sind mal wieder die Möhren und das andere Gemüsezeug ausgegangen. Nicht zu vergessen das Eis 🙂

Wir sind noch eine Runde durch die Stadt spazieren gegangen und dann nach Hause zum Mittagssnack bevor Lutz dann im Fitnessraum verschwand…

Lutz Sport am Nachmittag

75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.

  • 45 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank.
  • 3 Sätze á 15 Bizepsübungen mit der Kurzhantel.
  • 3 Sätze á 15 Seilziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen).
  • nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
  • Nach dem Sport haben wir uns noch ein Stündchen auf die Bank vors Haus gesetzt, einen Kaffee getrunken und ein Eis gegessen. So ist der Sommer vom feinsten 🙂

    Später gab es dann noch Abendbrot und Anja hat wieder Tombraider auf der Playstation gespielt bis der Montagsfilm im ZDF angefangen hat. Lutz hatte noch einiges am PC zu tun und so ging auch dieser Abend langsam zu Ende…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?