Ein Toter – Der Tag der Wahrheit und Delikates-Schnecken – Jappaadappaaaaduuuuuu…

Ein Toter
Vor einiger Zeit hat sich an der Talsperre mal jemand auf einer Bank erschossen und wurde von einem Jogger in den frühen Morgenstunden dort gefunden. Dieser Jogger hat uns beiden das vor ein paar Tagen erzählt und jetzt kommt´s…

Als wir beiden heute im Stockdunklen auf unserer ersten Runde um die Talsperre sind, haben wir nahe der Staumauer einen Menschen auf einer Bank liegen sehen! – Es ist dieses mal kein Toter sondern ein Landstreicher, der bei fast 0°C dort übernachtet hatte. Mensch Leute sowas ist doch unglaublich oder? Wir hatten jedenfalls gehörigen Schiss 😉

Sonst gab es heute nicht viel Neues an der Sperre außer das Arnim Clouth mal wieder da war denn der hat zur Zeit viel Anderes um die Ohren. Wir wünschen seiner lieben Frau eine gute Besserung.

 

Der Tag der Wahrheit
 

Seit zwei Wochen waren Anja und Lutz nicht auf der Waage. Wir wollten mal testen, ob wir die Sache mit der Gewichtserhaltung auch ohne Waage, also so ganz nach Gefühl hinbekommen.

Es geht – ja liebe Leser es geht tatsächlich! Trotz Weihnachtsschmaus und Sylvesterleckereien so wie auch exzessive Süßigkeitenabende haben wir unsere Gewichte gehalten. Vielen Dank lieber Sport!

Aktuelle Daten für Lutz:
Gewicht: 78,7 kg / 187 cm
Blutdruck RR: 138/83
Puls: 42

Aktuelle Daten für Anja:
Gewicht: 67,5 kg / 170 cm
Blutdruck RR: 115/66
Puls: 61

Ernie kurz besucht
Wir haben für den Geburtstag vom kleinen Nachbarsjungen Julian am Mittwoch kurz bei Ernie vorbei geschaut und was für Julian gekauft.

Ernie

Delikates-Schnecken
Was sind Delikates-Schnecken? Wie das Wort schon selbsterklärend aussagt hat es was mit Essen zu tun. Und zwar mit lecker Essen und mit zu viel Essen.

Als wir zwei heute so durch die City von Remscheid spazieren gingen fiel Lutz ein Werbeschild an einer Würstchenbude auf. Auf dem stand was von Delikates-Wurst-Schnecke oder so ähnlich. Im selben Moment kam uns dann so ein richtiger Brummer, eine Frau – ca. 160cm groß und 160kg schwer, entgegen. Ja ja Leute sowas waren wir ja auch mal – so richtige Brummer.

OK – Jetzt war ein neuer Name geboren. Ein neuer Name für unsere übergewichtigen Mitbürger. Ab sofort sind es nicht mehr die Brummer oder Fettis sondern viel lieblicher die Delikates-Schnecken.

Was es sonst heute noch so an Extras gab

  • HARIBO „Frohes Fest“ 800gr Dosen für 1 ? im ALDI W´kirchen (3 Dosen Vorrat ;-))
  • Red Band Fruchtgummi mit Lakritz im Strauss in Remscheid
  • Sahne Muh-Muhs auch imStrauss in Remscheid
  • Eine Kaffee-Maschine von Senseo HD 7824 Silber
  • Aus dem Backwerk 2 Brötchen

Möhren, Gewürzgurken und Tomaten
Lutz ist ein Fan von diesen Nahrungsmitteln. er isst am Tag mehrmals rohe Möhren, Tomaten und auch Gurken. Hier Infos zu den einzelnen Gemüsen:

Möhren

Tomaten

Gurke

Gute Nacht zusammen…