Der Regenmann war gnädig und viele waren wieder da

Hallo liebe Leser,

heute war der Regenmann wieder einmal gnädig mit Anja und Lutz bei ihrem morgendlichen Run um die Remscheider Talsperre. Es hat anfangs ein wenig getröpfelt aber lange nicht so wie gestern. So nach einer Viertelstunde war das dann auch vorbei.

Was natürlich auch langsam wieder wird, ist dass es jetzt ab der zweiten Runde um die Sperre langsam hell wird und wir die Kopfleuchten dann nicht mehr brauchen. Irgendwie nimmt das Licht des herannahenden Tages doch eine Last von der Seele. Das ist ein schönes Gefühl.

Am Ende der Strecke trafen wir heute Arnim Clouth mit seinem Hund Collin. Herr Clouth ist auch seit einigen Monaten vom Joggen auf Nordic Walking gewechselt und ihm scheint das auch gut zu tun. Collin freut sich immer, wenn er uns sieht weil Anja für ihn Hundekekse in der Tasche hat 😉 Wenn er uns wittert, dann kommt er mit einem Affenzahn auf uns zu gerannt.

Ja wen wir auch noch trafen am heutigen Tag war wieder eine Spaziergängerin mit Ihrem Hund Max, scheint ein Colliemischling zu sein, zwei Joggerinen und natürlich Aki Wunder den Marathonman allerdings immer noch kein Armin Grün und auch kein Achim Lenzing. Die Zwei trauen sich noch nicht wieder hin :-))

Es war jedenfalls wieder toll heute bei unserem Frühsport.

Um die Mittagszeit ist Lutz zu Fuß von zu Hause ins Musikantenviertel (Schumannstr.) gegangen um Anja dort beim Nagelstudio abzuholen. Auf dem Weg dort hin bemerkte er…

Verschwendung von Kinderhand

Es ist uns immer wieder ein Graus mit ansehen zu müssen, wie achtlos so manches Kind mit Lebensmitteln umgeht.

Ü-Ei

Dieses Stück von einem Überraschungsei liegt auf dem Weg in die Stadt ganz einfach auf dem Gehweg – ganz offensichtlich von einem Kind achtlos dort weggeworfen. Ohne dieses so wichtige Lebensmittel Schokolade seiner Notwendigkeit im Leben nach einzustufen. Wie viel würde ein Mensch während seiner Diätphase dafür geben solch ein Stück herrliche Schokolade zu besitzen und essen zu dürfen 🙂 Ich denke der Ein oder Andere würde dafür sogar einen Mord begehen 😉

In der Schumannstr. angekommen wurde Lutz von Terry, dem Hund der „Nageltante“ schon empfangen.

Terry

Dann sind wir mit dem Auto nach Hause gefahren und es wurde noch ein Bisschen im Büro getan, bevor es dann in die Muckibude ging.

Heute mit folgendem Programm:

Zuerst eine halbe Stunde Stepper und dann

1.) 15 x im Sitzen eine Stange am Seilzug von oben mit beiden Armen runterziehen bis zur Brust.

2.) 15 x im Sitzen mit den Armen nach vorne Gewichte wegdrücken.

3.) 15 x im Sitzen eine Stange am Seilzug von oben mit beiden Armen runterziehen hinter dem Rücken.

4.) 20 eine Schlaufe am Seil von hinter mir im Sitzen nach vorne drücken.

5.) 15 x Beine – im Sitzen Gewichte vorne auf den Fußgelenken durch Anheben nach oben ziehen.

Das Ganze 2 x langsam hintereinander.

So – das reicht für heute jetzt noch etwas Abendessen und das war´s