Heute hier ein Video über unsere favorisierte Sportart

Morgens um halb sieben an der Remscheider Talsperre

Talsperre

Also für die neuen Leser die noch nicht so genau wissen was Anja und Lutz so morgens um 6:30 Uhr an der Remscheider Talsperre machen haben wir hier mal ein Link zu einem Lehrvideo. Wir zwei machen es nur viel schneller als dort gezeigt wird und bauen auch noch Jogginganteile ein.

Auch heute, ihr könnt es euch schon denken, war das Laufen wieder super gut und entspannend. Auch Ute und Anna gehen wohl jetzt immer mit den Stöcken. Da haben wir die 2 wohl doch motiviert vom „einfachen Spazierengehen“ umzusteigen 😉

Unser Bewegungsprogramm bestand also heute aus folgenden Komponenten:

Lutz
a)
Morgens 10km Nordic Walking mit Jogging-Intervallen

b)
15 min Gymnastik

c)
Nachmittags 45min spazieren Gehen

d)
Abends 30min Stepper

e)
3 x 20 Situps (Bauch)

f)
3 x 15 Rudern zur Brust stehend am Seilzug (Bizeps)

Anja
a)
Morgens 10km Nordic Walking mit Jogging-Intervallen

b)
15 min Gymnastik

c)
Nachmittags 45min spazieren Gehen

d)
Abends 25min Cross-Trainer

e)
10min Dehnübungen

Wenn ihr einen Tip für kalorienarme Snacks für den Fernsehabend wollt dann aufgepasst:

Möhren schälen und längs in 4 Teile schneiden, einen Rettich schälen und längs in 4 Teile schneiden, Paprikas mundgerecht zerteilen. Als Würzmittel nehmen wir Fondor und Kräuter-Fondor. Das gibt den Snacks den typischen salzigen Fernsehsnackgeschmack.

Sonst gab es auch nicht viel zu berichten vom heutigen Tag.

Wir wünschen allen Lesern unseres Blog einen guten Einstieg ins Wochenende.