Ja liebe Leser heute ist der erste Tag im Jahr 2007 an dem wir 2 keine Kopf bzw. Stirnlampe brauchten um an der Talsperre unseren Weg zu finden. Wir haben sie zwar anfangs noch aufgesetzt, jedoch nach ein paar Metern dann festgestellt, dass sie nicht mehr erforderlich sind.
Das freut uns ganz besonders, denn jetzt kann es nur noch weiter aufwärts gehen mit dem Licht, mit dem Wetter, mit den Themperaturen und letztenendes auch mit der Stimmung.
ALLES WIRD BESSER!
Das Wetter war heute auf unserer 16 km Runde um die Remscheider Talsperre gemischt 😉 Also kurz gesagt es war alles dabei – Regen, offener Himmel und bewölkter Himmel. Na ja eben gemischt.
Von der Kraft her hatte Lutz heute wieder eine Note 1 verdient. Irgendwie hat das wohl mit den Colorados und Gummibärchen (HARIBO) von gestern Abend zu tun. Gestern hat Lutz wieder so ca. 200-250 g von dem Zeug gegessen und heute hat ihn wieder nichts halten können. Das ist total merkwürdig, weil der Zucker doch eigentlich nicht seit gestern Abend in der Muskulatur gespeichert wird. Oder vielleicht doch? Na ja, jedenfalls gab Lutz manche steile Steigung so irre Gas, dass Anja keine Chance hatte zu folgen. Er benutzte die Sportgeräte (Nordic-Walking-Stöcke) um damit bei jedem 2. Laufchritt noch richtig Nachdruck zu geben.
Hier einige Varianten die wir bei unserem Sport nutzen.
1-2 Schritt Technik
Diagonalsprung Technik
Funlauf Technik
Nordic Walking Jogging
Am Nachmittag ist Lutz noch 50 min. auf´s Fahrrad (Ergometer) und am Abend sind Anja und Lutz in ihren Fitnessraum. Anja auf´s Fahrrad für eine halbe Stunde und Lutz auf den Cross-Trainer. Danach hat Lutz noch 3 Sätze x 15 Bizeps-Übungen gemacht und das wars für heute.
Im Fernsehen lief ein klasse Film über die Flucht eines Kriegsgefangenen aus Sibirien bis nach Deutschland. Was ein Mensch alles leisten kann „Soweit die Füße tragen“
Gute Nacht…