Was ist da nur los?

Vor drei Tagen zeigte die Waage bei Lutz noch 78,5 Kg und heute 82,5 Kg. Das macht einen schon ganz schön nervös wenn man bedenkt, dass wir ja jeden morgen 10 km laufen, tagsüber fast alles zu Fuß erledigen und abends noch bis zu einer Stunde in den Kraftraum gehen. Da stelle ich mir die Frage – geht es wieder aufwärts? Das soll ja nicht sein. Also die 80 Kg sind schon ganz ok. Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ich die Kcal/Tag unter 3000 und meistens unter 2500 halte und das mache ich. Allerdings sind die letzten Tage warm und es ist sehr schwere feuchte Luft. Vielleicht führt das zu einer erhöhten Flüssigkeitsansammlung im Körper. Ich muß zugeben, vor einer Woche am Sonntag den 10.09. hab ich mir mal etwas viel Schokolade gegessen. Das musste einfach mal sein. Aber das waren auch nur so ca. 1500 Kcal mehr als sonst. Wenn ich bedenke, dass 7000 Kcal erst 1 Kg Gewichtszunahme bedeuten sollen, dann kann das mit meiner jetzigen Gewichtsschwankung nichts oder nur sehr wenig zu tun haben. Anja hat eine Magen-Darm-Erkrankung ereilt und deshalb hat sie jetzt eher andere Probleme. Au weia – da will ich nicht tauschen. Heute kann sie wenigstens wieder was essen, zwar noch nicht wie immer aber schon ganz gut. Ihr Gewicht ist rapide auf unter 66 Kg gefallen. Also haben wir beide etwas, was uns beunruhigt. Hoffentlich legt sich das wieder.

2 Gedanken zu „Was ist da nur los?“

  1. Ja genau, das habe ich auch irgendwo schon mal geschrieben – weiter unten. Jedoch bekommt man schon ganz nett Angst, wenn das Wasser so schnell einfließt. Trotzdem nochmal danke für den Hinweis!

Kommentare sind geschlossen.