Anja hört Stimmen im Wald ??? – Dem Fohlen geht es gut…

Sport am Morgen

Also heute morgen haben wir es noch einmal mit Power-Nordic-Walking versucht auf der langen 16 bis 17 km Strecke. Es sah nicht so gut aus wie wir anfangs vermuteten. Anja´s Unterschenkelschmerzen sind beim schnellen PNW doch größer als beim Joggen und daher hat es ihr gut getan, als wir dann später wieder gejoggt sind. Ich muss dazu sagen, dass wir ja PNW auch wirklich ausreizen, also unter extremem Kraft- und Stockeinsatz betreiben. Durch die langen Schritte beim PNW wird die Achilles-Sehne so gedehnt, dass der Schmerzreiz unausweichlich ist. Beim Joggen wird der Schritt kürzer und der Fuß rollt nicht ganz so lange ab, daher ist hierbei die Dehnung der Sehne nicht so ausgiebig und auch der Schmerz nicht so groß. Also wieder Joggen! Wir haben noch keine Ahnung wie wir dem Problem weiter begegnen sollen. Bisher sind alle Schmerzerscheinungen nach maximal 2 bis 3 Wochen wieder verklungen. Wir testen weiter. Auf jeden Fall werden wir vorerst weiter Joggen um Anja den Spaß am Sport nicht zu nehmen. Heute waren es etwa 17 km Gesamtstrecke auf der unsere Anja zwischenzeitlich Stimmen im Wald hörte 😉 So weit ist es nun schon gekommen – Anja hört Stimmen wo keine sind 🙂

Dem Fohlen geht es gut

Wir berichteten voriges Wochenende ja über das Fohlen, welches auf der Weide lag. Hier nun aktuelle Fotos von heute welche bestätigen dass es beiden Tieren gut geht 🙂

Pferde

Pferde

Pferde

Als wir fertig waren mit unserem Sport haben wir uns mit Armin und mit Herrn Kaufmann wieder an unserer Sportlerkaffeebude über Ernährung und Sport unterhalten. Ein sehr aufschlussreicher Morgen mit vielen Tipps von allen Personen für alle Personen. Dabei gab es Kaffee und ein paar Plätzchen von ALDI (ihr wisst schon – die Guten billigen 😉

Eine wichtige Erkenntnis: Wir werden uns jetzt wohl nach etwas besseren Joggingschuhen umschauen müssen, da wir ja wohl um das Joggen nicht mehr herum kommen in der nächsten Zeit. Hier werden wir besonders auf unsere Gewichtsklassen und die Federung achten. Mal schauen was der Markt uns da bietet.

Friseurtermin ja – Kundentermine nein

Zu Hause angekommen war Friseurtermin angesagt und der dann auch schnell wieder erledigt. Das reicht nun wieder für 14 Tage…Dann noch Frühstück mit Anja´s-Super-Müsli-Mix und danach sollten zwei Kundentermine stattfinden. Schon wieder zwei unzuverlässige Kunden. Lutz kotzt das voll an, dass die Kunden die vereinbarten Termine nicht einhalten. Es ist doch mal egal, wenn jemand etwas dazwischen kommt. Jeder hat doch heute so ein wichtiges Telefon (Handy) – Was in Gottes Namen ist so schwer daran mal anzurufen. Er wird in nächster Zeit wohl eine Internetplattform für Vermögensberater gründen die von ihren Kunden um Zeit und Beratungseinsatz betrogen wurden. Davon spricht nämlich nie jemand. Aber wehe ein Kunde wird mal nicht richtig beraten – sowas steht direkt 30 mal in der Zeitung – an uns Berater denkt nie einer, mit uns kann man´s ja machen ;-(

Fußballbundesliga – letztes Spiel der Saison

Das letzte Spiel der Fußball-Bundesliga haben wir über Internetradio bei www.bundesliga.de live gehört. Dieses Internetradio koscht nix und wird nicht durch Werbung oder son Quatsch unterbrochen. Schade, wir hätten es Schalke gegönnt Deutscher-Meister zu werden. Na ja Hauptsache die Bayern sind´s nicht.

Auf die Kirmes am Samstag

…wollten wir eigentlich heute gehen, aber Anja war kurz mal zu Fuß noch ein paar Blümchen für den Geburtstag heute Abend kaufen und da kam sie zurück mit Schmerzen im rechten Unterschenkel. Jetzt hatte sie keine Lust mehr auf die Kirmes zu gehen.

Kraftraum nur Kardiotraining und Gymnastik

Anja macht wieder frei (ihre Beine brauchen Ruhe).

Lutz geht in den Kraftraum und quält das Fahrrad-Ergometer und danach macht er noch etwas Gymnastik bevor es dann heute Abend rüber zu den Nachbarn geht…

Marlies (Anja´s Nageltante) hat Geburtstag

Marlies feiert in ihren Geburtstag rein und das findet bei ihrer Tochter Melanie statt – unserer Nachbarin. Es gab leckere Gulaschsuppe (hmmm), Brot, Gurken, Käse usw… Bilder von der Party kommen morgen!