„Sport machen oder Kalorien zählen“ und „Was ist ein Tischläufer?“

Was ist besser Sport machen oder Kalorien zählen?

Wir sind der Meinung der gesunde Mix macht es hier aus. Sport ist sicher der einzige Weg einen gesunden Körper zu behalten jedoch sollte die Energiezufuhr und deren Verbrauch wenigstens überschlagen werden. Also unser Vorschlag ist, dass wenigstens ein grober Überblick über die täglich verzehrten Kalorien erstellt wird und zusätzlich eine Verbrauchsübersicht geschaffen wird. Denn alles verbraucht Energie, selbst Fernsehn. Nimmt man zu wenig Energie auf, dann nimmt man langfristig ab und nimmt man zu viel Energie auf, dann nimmt man langfristig zu.

Für sie gelesen

Zu diesem Thema haben wir einen Artikel wenn sie hier klicken

Sport am Morgen

Heute war Joggen dran und wir hatten eine ganz miese erste große Runde. Die ging nicht zu Ende, aber nach Beginn der zweiten Runde lief es gleich doppelt so gut. Lutz hatte allerdings heute wieder auf der gesamten Strecke einen leichten bis mittel starken Rückenschmerz der sich so wie eine Verspannung anfühlte. Das musste Anja dann nach dem Frühstück nochmal massieren. An der Sportlerkaffeebude waren die Knief´s uns Anna, Ute und Pino. Die mussten allerdings schnell weg, denn Ute bekam heute ihr neues Auto…

Mittags zum Müslizeug-Einkaufen und Mittagessen

Zur Mittagszeit haben wir eine kurze Fahrt in die Stadt zum DM gemacht und von dort zum Toom-Markt wo wir uns dann auch gleich ein paar Vollkornbrötchen reingepfiffen haben 😉

In der Tchibo-Ecke bei Toom gab es jemanden ganz Merkwürdiges und Lutz dachte schon den muss er Kennenlernen – den Tischläufer. Wer ist das wohl? Warum läuft der nicht wie wir an der Talsperre oder in der freien Natur sondern auf Tischen? Was ist das nur für ein komischer Kauz?

Des Rätsels Lösung – Der läuft ja gar nicht 🙂

Tischläufer

Beim Mittags-Snack hat Lutz sich 2 Vollkornbrötchen gegeben und Anja hatte ein regelrechtes Kohlehydrate-Defizit was sie dann auch sofort ausgeglichen hat mit einem Vollkornbrötchen und der Zugabe – dem Mars-Vollkornbrötchen, einer Kreation aus dem Hause Anja Balschuweit. (Wenn man es im Dunkeln isst, kann man die Kalorien nicht sehen 😉 )

Marsbrötchen

Aus dem kleinen Kurzeinkauf wurde dann doch noch der Großeinkauf zum Weekend. Egal, dann wird es morgen ruhiger und nur ein Stepp zum Aldi für das Gemüse.

Sport am Nachmittag

Als wir dann von Anja´s Schlemmerfahrt wieder zu Hause ankamen, ist Lutz planmäßig eine Stunde zum Cardiotraining in den Kraftraum gegangen – Anja hatte heute „freitag“ obwohl ja erst Donnerstag ist 😉

Für Sie gelesen

Wir brauchen auch Fett was sie im folgenden Artikel lesen und verstehen können…

Hier geht es zum Artikel

Abendessen

Das Abendessen bestand heute für Lutz aus einem Vollkornbrötchen, 2 x500 g Magerquark mit Cerealien und ein paar Weintrauben. Anja nahm sich 500 g Magerquark mit Cerealien und Nektarinen.

Später beim Playstation spielen gab es noch Rohkost ohne Ende 😉

So nun simmer wieder feddisch für heute – Morgen früh starten wir wieder mit Power-Nordic-Walking und dem Lied im Kopf…

On the road again….