Gestern Abend heftig Kohlehydrate reingehauen dafür heute gute Leistung ;-)

Sport am Morgen

Mit einer SMS an Rudi Hachenberg den III. fing der Tag an und seine Antwort war „jawohl, jawohl bin heute morgen dabei…“ Wir hatten, wie telefonisch bestellt 😉 , trockenes Wetter. Also haben Anja und Lutz kurz auf dem Parkplatz an der Talsperre auf Rudi gewartet um dann zu dritt zu Joggen. Wir 2 hatten richtig Kraft, denn gestern Abend hatten wir es mal wieder mit Süßem reichlich übertrieben. Das ist aber auch eine richtige „Sucht“ nach diesem Zeug, egal ob es Schokolade, Kekse oder Gummizeug ist – das kann man irgendwie nicht aus dem Balch lassen 😉 Und wenn schon, dann auch direkt richtig und in Mengen.

Auf jeden Fall hatten wir wieder Kraft ohne Ende… Sogar die vielen Hindernisse auf der oberen Strecke nahmen wir mit links. Es waren beim gestrigen, heftigen Gewitter wieder viele Bäume auf die Wege gefallen und wir mussten eine richtige Gelände-Rallye machen 😉

Auf der 3. großen Runde schwächelte Rudi ein bisschen, aber Lutz hat ihn überredet weiter zu machen 🙂

Wir haben es also wieder getan. Wir – und wir werden auch morgen wieder gemeinsam losrennen. Morgen wieder mit PNW und Joggen gemischt und voraussichtlich auch mit Rudi zum ersten Mal mit PNW. Das gibt Schienbein lieber Rudi 😉

Heute sind Rudi und Lutz gemeinsam nach dem Frühstück so um 10 Uhr nach Aldi-Süd in Hilgen gefahren um ihm ein paar passende Sticks zu kaufen. Auch eine neue Laufjacke war für den „Schmalen“ drin 😉

Rudi im Aldi

Mittagessen bei Lutz seiner Mutter

Um kurz nach 12 ist Lutz zu Fuß in Richtung Berliner Str. 13 zu seiner Mutter gegangen. Hier gibt es heute den Balschuweit´schen „Gurkenschmortopf“ zu Mittag. Anja hat seiner Mutter die Dauerwelle gemacht und dann bietet sich das doch an 😉

Lutz auf dem Weg durch den Regen (unterm Bild klicken für ein kurzes Video)

Lutz

Hier klicken zum Video

Hier macht Anja Lutz seiner Mutter die Dauerwelle…

Anja und Mutter

Wir haben noch den leckeren Gurkenschmortopf gegessen und uns ein Stündchen bei einer Tasse Kaffee unterhalten und sind dann nach Hause gefahren, denn heute machen wir beide nach Programm Krafttraining. Anja als Erste und danach Lutz.

Weil Lutz der Anne in der Wohnung im Weg war, er allerdings absolut keine Lust hatte ins Büro zu gehen, hat er einfach sein Training bis zum Abendessen verlängert.

Eine zufällige Erkenntnis hieraus ist, dass Cardiotraining nach dem Krafttraining einfacher ist als andersherum. Warum? – keine Ahnung!

Abendessen

Die obligatorische Magerquarkspeise mit Cerealien. Anja verfeinerte ihre auch mit Obst. Später auch wieder Rohkost. Heute gibt es keine extra Süßigkeiten, denn jeden Tag sollten diese nicht zum Standard werden 😉

Morgen soll das Wetter echt wieder nass werden, aber das sollte es heute morgen auch schon. Unsere Sportplanung für Morgen lautet: Morgens PNW mit Joggen und für Abends mit Rudi dem III. PNW an Stelle von Cardiotraining im Fitnessraum…