„Zwei mal PNW statt Cardio“ – Na ja OK… PNW ist ja auch Cardio ;-)

Sport am Morgen

Allen Wettervorhersagen zum Trotz blieb es heute wieder trocken während unserem Frühsport. Wir starteten wie immer um ca. 6:30 Uhr vom Parkplatz der Eschbach-Talsperre aus auf unsere PNW-Strecke. Auch heute mussten wir wieder viele Hindernisse überwinden denn die in der Nacht vom 06. auf den 07.08. umgestürzten Bäume lagen immer noch über die oberen Wege.

Jedoch ließen wir uns nicht von unserem Plan abbringen das Tagespensum abzulaufen 😉

Viel Arbeit für Lutz und Anja war einkaufen

Vom Frühstück an bis in den Nachmittag hinein hatte Lutz durchgehend Termine und viel Büroarbeit zu erledigen. Anja war zwischenzeitlich das Wichtigste an Nahrung einkaufen und hatte auch mal was im Haushalt zu tun. Es war gerade mal Zeit um zwischendurch als Mittagessen so leckeren Rosenkohl zu speisen. Der war allerdings sehr sehr lecker.

So gegen 15:30 Uhr musste Lutz auf einen Außendiensttermin nach Dabringhausen. Anja wartete derweil auf ihn, weil die Beiden ja später noch mit Rudi dem III. zum PNW an der Talsperre verabredet waren. An Stelle von Fitnessraum machen wir heute einfach mal PNW die Zweite 😉

Um 18:30 Uhr trafen wir uns mit Rudi dem III. an der Talsperre und es ging auch gleich los. Die umgestürzten Bäume waren mittlerweile aus dem Weg geräumt und somit waren die oberen Wege frei zu begehen. 2 große Runden Power-Nordic-Walking. Rudi bekam von uns 10 Minuten Zeit zu lernen wie er mit den Stöcken umgehen muss 😉

Rudi hat es geschafft!!!

Er ist die volle Distanz mit uns gewalkt und hat dabei alles gegeben. Anfangs etwas holprig aber dann später echt rund.

Das hast Du super gemacht Rudi

Wir sind gerannt und gerannt und gerannt – etwas über eine Stunde lang. Und alles nur damit Rudi mal kennen lernt, was es bedeutet mal Stöcke durch den Wald zu tragen 😉 Anja hat ihm nachher noch empfohlen seine Schienbeine über Nacht mit Franzbranntwein einzureiben 🙂 Vielleicht sind die Schmerzen dann morgen ja nicht so heftig, wenn wir uns schon wieder um 6:30 Uhr zum Joggen treffen.

Auf jeden Fall war es wieder toll und eine gelungene Abwechslung zum Kraftraum. Wir sind dann schnell nach Hause und dann gab es endlich reichlich von dieser überaus schmackhaften Magerquarkspeise.

Leute wir sind nun echt kaputt und brauchen jetzt etwas Ruhe…

… gut´s Nächtle