Die Sonne ist endlich wieder da und es ist Kirmes in Wermelskirchen

Sport am Morgen

Heute waren wir wieder mit Power-Nordic-Walking an der Reihe. 2 Große Runden oben rum und eine mittlere unten dann noch Joggen. Also summasummarum 87 Minuten Gas geben mit Händen und Füßen…

PNW

Das Frühstück nahmen wir nach dem Duschen und der Gymnastik dann heute ausnahmsweise mal wieder auf der Bank vor dem Hause zu uns 🙂 Es ist einfach eine Wohltat so in der Sonne zu Frühstücken.

Lutz hat sich heute überlegt morgen die 2 Stunden mal nicht zu joggen sondern wie Anja mit PNW zu laufen. Das ist doch etwas anspruchsvoller als das Joggen. Beim Joggen „dusselt“ man so 2 Stunden vor sich hin, ist kreislaufmäßig auch belastet, aber eben nicht ganzkörperlich. Irgendwie ist beim PNW doch der Oberkörper und die Beckenregion wesentlich mehr im Einsatz und wir glauben, dass bei unserem PNW-Tempo auch der Verbrauch ausreichend ist. Auf jeden Fall mehr als beim reinen Joggen. Aber wie gesagt – nur bei unserem schnellen Tempo 😉

Augenarzt

Anja hat nach dem Frühstück und vor dem Wocheneinkauf einen Termin beim Augenarzt gemacht. Ihre roten Augen gehen doch nicht weg 🙁

Sport und Mittagspause

Anja war vom Termin beim Augenarzt und dem Wocheneinkauf um die Mittagszeit noch nicht zurück, da dachte sich Lutz schon mal sein Krafttraining anzufangen. Gedacht und gleich gemacht 😉 So etwas über eine Stunde hat es mit Aufwärmen gedauert und dann war Anja auch schon wieder zu Hause. Sie hat eine Bindehautentzündung in beiden Augen und muss nun Augentropfen nehmen um diese wieder weg zu bekommen 🙁 So ist das halt im Showgeschäft…

Wir haben dann kurz etwas zu Mittag gegessen – Anja 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit magerem Räucherschinken und Lutz hatte 1 x Harzer-Käse mit Räucherschinken, 2 Möhren, 1 Tomate und zum Nachtisch haben sich die 2 jeder einen Apfel gegessen.

Nicki und Kirmesbesuch fallen heute beide aus

Der für heute eigentlich geplante Kirmesbesuch fällt aus – keine Zeit 😉
Lutz hatte um 14:45 Uhr eine Beratung in seinem Büro und danach waren dann die Vorbereitungen für NW mit Nicki fällig. Nicki hat aber leider erste Ausfälle, denn sie hatte Zahnschmerzen und einen Zahnarztbesuch hinter sich. Au Backe!

Zahnarzt

Hier geht es noch zu einem wichtigen Informationsvideo

Sport am Abend

Um 18 Uhr waren wir dann zu zweit an der Talsperre zum Nordic-Walking und es ging ab wie der Teufel… Bei dem Wetter hat es einen riesen Spaß gemacht.

Zu Hause wieder angekommen war da noch das üppige Abendessen mit unserem geliebten Quark. Und danach hingen wir noch ein wenig auf dem Sofa ab um dann die verdiente Ruhe für den morgigen Sporttag zu finden 🙂

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?