Und heute das schreibende Gewerbe – Die Rheinische Post

Sport am Morgen

Bei trockenem aber sehr kaltem Wetter starteten die 2 am heutigen Morgen zum 80 minütigen Joggen.

Pressetermin um 10 Uhr – ALDI ist wichtig aber das Frühstück schon vorbereitet und doch kam es anders

Direkt nach dem Sport kam ein bisschen Hektik auf. Wir mussten heute vor dem Pressetermin noch rasch zu 2 ALDI-Filialen weil es da erstklassige Laufsocken gab. Schnell rein und wieder raus…

Dann nach Hause zum Frühstück welches ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist – aber es kam etwas anders als geplant, denn Lutz hatte sich für heute einen anderen Stundenplan überlegt 😉 Dazu war es dann erforderlich auf Anja´S-Super-Müsli-Mix zu verzichten. Die Kalorien sollten dann später nachgereicht werden…

Smile

Hier der Plan des Tages:

  • Joggen
  • In 2 ALDI-Filialen zum Sockenkauf
  • nach Hause, Duschen, umziehen, ein Brot + Apfel essen
  • Unterlagen für Steuerberater sortieren und einpacken
  • Waschmaschine befüllt und Kurzprogramm gewaschen und getrocknet im Trockner
  • zur Talsperre zum Pressetermin mit Fotoshooting gefahren. Die Rheinische-Post wird über unseren Sport berichten. Termin in Kürze.
  • im Waschraum des Autobahnhotels umgezogen (Laufkleidung/Straßenkleidung)
  • zum Steuerberater gefahren nach Lüttringhausen und Unterlagen abgegeben
  • nach Remscheid gefahren und an der Polizei-Hauptwache Schützenplatz geparkt
  • zu Fuß in die Innenstadt gegangen, Stadtrunde gedreht
  • beim Chinesen in der Blumenstr. zu Mittag gegessen (Nudeln, Gemüse, mageres Fleisch, Obst)
  • über die Alleestr. wieder zurück zum PKW gegangen
  • nach Hause gefahren
  • Im Allee-Center-Remscheid besichtigten wir auch noch eine Ausstellung von Insekten. Manche von den Tierchen waren wegen ihrer erstklassigen Tarnung kaum zu erkennen. Was die Natur so alles kann ist schon Wahnsinn.

    Wenn sie auf diesen Link klicken erscheint ein neues Fenster mit einer Bildergalerie dieser Tierchen

    Anja kaufte sich bei Tchibo einen Parka für die kälteren Tage, denn es ist ja schon fast Winter 🙂

    Parka

    Anja

    Sport am Nachmittag

    Um ca. 15 Uhr waren wir wieder zu Hause und dann ist Lutz so gegen 16:30 Uhr für eine Stunde Kardio-Training in unser „Fitness-Center“ gegangen für ein herrliches Workout 😉 Heute einfach mal andersherum – zuerst 30 Minuten Fahrrad-Ergometer und dann 30 Minuten Cross-Trainer.

    Abendessen

    Zum Abendessen hatten wir heute die Light-Variante und zwar je 2 Scheiben von unserem Brot und dann noch Magerquark mit einigen wenigen Cerealien und ein paar Weintrauben.

    Und noch ein Knabbertipp für den Fernsehabend

    In der Wiederholung liegt die Kraft, daher hier nochmals der Tipp von uns an Euch!!! Wenn ihr abends unbedingt etwas aussergemüsiges (also etwas was nicht aus Möhren, Gurken, Paprika usw. besteht) knabbern wollt, dann versucht doch mal geröstete Kichererbsen aus dem türkischen Laden. Ein 400 g Tütchen kostet so um die 1,60 EUR und schmeckt vorzüglich. Vorsicht Knabbersuchtgefahr! Und hier dazu die vorhergehenden Einträge in unserem Blog und auch mit Nährwertangaben…

    Hier und hier

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?