Der Urschrei

Sport am Morgen

Wir starteten im Dunkeln um 6:30 zum Power-Nordic-Walking in den Wald. Die Stirnlampen brachten uns das notwendige Licht zur Orientierung. Auch wenn sie nur für kurze Zeit notwendig sind, so brauchen wir sie zur Zeit doch schon.

Als wir dann auf unserer ersten großen Runde erstmalig am Wasser entlang liefen, hörten wir den Urschrei…

Smile

…das Schreien des Fischreihers, was sich so anhört wie ein Schrei aus lang vergangener Urzeit als die Dinosaurier noch auf unserer Erde lebten.

Ein schauriges Gefühl lief uns über den Rücken aber wir waren ja schnell unterwegs und somit konnte uns selbst das größte und schnellste Ungeheuer nicht einholen 😉

Smile

Wir liefen unsere 90 Minuten volle Kanne durch und waren danach so richtig gut drauf. Etwas hat uns allerdings nicht so froh gestimmt. Auf dem unteren Rundweg lag ein toter Hase auf dem Weg. Er zeigte keinerlei Verletzungen und das ist schon recht merkwürdig. Nicht das hier jemand irgendwelches Gift ausgelegt hat?

Frühstück und viel Bürokram

Das Frühstück war wieder außerordentlich lecker und danach hatte Lutz alle Hände voll im Büro zu tun. Bis zum Mittag war noch nicht einmal Zeit sich einen Kaffee zu trinken.

Mittagspause

Endlich, denn der Magen knurrte schon ganz nett um 13 Uhr. Wir schmausten unser Brot mit Harzer-Käse und magerem Räucherschinken an Tomate. Anja hat sich noch Rollmops rein getan und als Nachtisch hatte sie Reis mit Schokogeschmack wobei Lutz auf den alt bewährten Magerquark mit Apfel zurück gegriffen hat. Sau lecker!

Gemüse ist alle

also auf zum ALDI. Denn ALDI hat doch zur Zeit echt gutes Gemüse. Und wir brauchen viel davon!!!

Wir sind mit dem Smart die Grünestr. rauf bis zum ALDI, haben den Einkauf erledigt und haben dann noch einen Spaziergang durch´s Städtchen gemacht (Bewegung ist alles ;-). Dabei wurden wir aus einem Schaufenster von einem Mann beobachtet der es mit dem Abnehmen etwas zu doll getrieben hat.

Dünner Mann

Sport am Nachmittag

Dann wieder ab nach Hause zum nachmittaglichen Kardio-Trainings-Stündchen für Lutz. Ihr kennt das ja. Er muss immer den Crosser und das Fahrrad platt treten sonst findet der keine Ruhe 🙂

Smile

Abendessen und dann in die Stadt zur Stadtverwaltung

Als Lutz mit seinem Training fertig war haben wir uns die von ihm grade abtrainierten Kalorien wieder in Form von unserem Brot, Harzer-Käse, Schinken, Magerquark mit Müsli und Weetabix rein gehauen. Nun waren wir 2 wieder mal pappsatt und hatten die richtige Schwere für einen Vortrag der Stadtverwaltung über Straßenumbauarbeiten in der Innenstadt. Wir besitzen dort ein Haus und sind hiervon direkt betroffen. Auf deutsch – die Kommune will unsere Kohle. Da ist es wichtig sich mal blicken zu lassen um zu schauen was die da so geplant haben.

Sitzung

Dann war die Sitzung zu ende und wir fuhren nach Hause und da wartete ein leckeres Eis auf uns – Buttermilch mit Orange – von ALDI und es war sehr lecker.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?