Erster Tag mit neuer angepasster Ernährung

Sport am Morgen

90 Minuten Power-Nordic-Walking war heute angesagt und wir waren gut drauf. Das Wetter spielte wieder mit – toller Sonnenaufgang, kein Regen und so um die 9°C bei erstklassiger Luft. Also kurz gesagt einfach erstklassig.

Neues Frühstück

Nach dem täglichen Procedere (Duschen, Gymnastik) dann das erstmals etwas andere Frühstück bestehend aus:

  • unserem Brot (Roggenvollkorn) 2-3 Scheiben
  • Harzer-Käse
  • ganz magere Wurst und/oder Gemüsewurst
  • Magerquark als Brotaufstrich und zuckerfreie Konfitüre
  • Obst
  • Also alles in allem so um die 500-600 kcal (hoch gerechnet). Das macht ca. die Hälfte von Anja´s-Super-Müsli-Mix, welches wir bisher jeden Morgen aßen.

    Arzttermin beim Augenarzt

    Um 10 Uhr hatte Anja wieder einen Termin beim Augenarzt. Wir 2 sind also mal eben auf die Schnelle da hin gefahren. Mal sehen was bei dieser Untersuchung herauskommt. Wir hoffen mal das nichts „schlimmes“ dabei rauskommt.

    Smile

    Nix ist dabei raus gekommen – vorerst nicht – außer, dass Anja ab heute für erstmal 4 Wochen keine Kontaktlinsen tragen soll. Der Arzt hat festgestellt, dass sich ihre Hornhaut des rechten Auges durch das Tragen der Linsen verformt hat und er möchte der Hornhaut die Chance geben sich wieder in die normale Form zu bewegen (Bewegung ist alles 😉 Anja ist darüber nicht sehr erfreut, weil sie ja beim Sporteln lieber die Linsen trägt als eine Brille.

    Smile

    Wir haben dann noch eine Runde zu Fuß durchs Städtchen gedreht und einige schöne Eindrücke erhascht 😉

    Spaziergang

    Spaziergang

    Mittagessen und Spaziergang
    Um ca. 13 Uhr haben wir zu Mittag gegessen. Heute gab es Rosenkohl in Gemüsebrühe gekocht 1kg für uns 2 (35 kcal/100g), unser Brot, Harzer-Käse, magere Wurst (2% Fett), Tomate, Gewürzgurke, für Anja einen Hering aus dem Glas und zum Nachtisch für Lutz einen Magermilchjoghurt mit einem kleinen Apfel und Anja bekam einen Grießpudding.

    Nach dem Mittagessen sind wir dann mal Richtung Braunsberg spazieren gegangen – Lutz hat sein mobiles Büro einfach mitgenommen, nicht dass ihr denkt der arbeitet überhaupt nicht. Telefonisch sind wir erreichbar und Email so wie Fax sind stets dabei. Für unsere Kunden immer kostenlos erreichbar über eine 0800er Nummer!

    Smile

    Der Weg führte über Braunsberg nach Neuemühle und dann wieder den langen Berg durch den Wald rauf nach Herrlinghausen (Tente). Von der Tente dann die B51 entlang wieder nach Hause in die Grüne Straße. Der Weg dauert so ca. 1,5 Stunden und es wird einem doch recht warm den langen Berg von der Neuemühle rauf nach Herrlinghausen (Tente).

    Hier einige Impressionen:

    Die Schafwiese (Das vordere Schaf kniete sich immer beim Gras fressen. Faules Schaf! 🙂

    Spaziergang

    Anja sollte lieber nicht springen 😉

    Spaziergang

    Der Weg endet nirgendwo…

    Spaziergang

    Großer Baum mit großen Pickeln 😉

    Spaziergang

    Kleiner Baum mit kleinen Pickeln ;-P

    Spaziergang

    Zwischen Leber und Milz ist noch Platz für ein Pilz(s) :-))

    Spaziergang

    Muh – sagte Anja und die Kuh kam sofort angerannt…

    Spaziergang

    Sport am Nachmittag

    Als wir dann wieder zu Hause ankamen haben wir nach unserem Trainingsplan heute unsere Krafttrainings gemacht. Also eine Stunde Muckibude!

    Danach dann ein wenig Telefondienst für den Lutz und die Anja hatte was im Haushalt zu machen bis es dann Abendessen gab. Nach Brot, Harzer-Käse und Schinken gab es wieder reichlich Rohkost in Form von Möhren, Paprika und Salatgurke.

    Anja´s Kultsendung

    Heute startet die Serie wieder – Alarm für Cobra 11 –

    Alarm

    Ab 20:15 Uhr ist Anja somit „out of Order“…

    …und geht Lutz sich in der Zeit ein Bier trinken in der
    Kneipe um die Ecke?Smile

    Nein… Smile …natürlich nicht!

    So das war´s für heute und wir wünschen eine gute Nacht euch allen.

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Smile

    5 Gedanken zu „Erster Tag mit neuer angepasster Ernährung“

    1. Na das mit dem Wetter kennst Du ja Klaus-Peter…

      …wenn man seinen Teller leer isst 😉 usw.

      Dass Du ab und zu vorbei schaust freut uns, denn Besuch ist ja im Blog das Wichtigste überhaupt!

      Einen schönen Tag

      Lutz

    2. Ich habe immer Angst vorm Augenarzt… keine Ahnung wieso. Ist ein unsympathischer Kerl. Hat mich mal richtig runterlaufen lassen, weil ich meine Kontaktlinsen beim Optiker gekauft habe und dann mit einer Infektion zu ihm gekommen bin.

      Anschließend meinte er, ich werde nie wieder Linsen tragen können, wollte mir aber gleich beim nächsten Besuch bei ihm welche verpassen – natürlich angepasst von ihm…

      Nun habe ich eine Brille und bin soweit zufrieden. Bis auf die normalen Einschränkungen natürlich. Für meinen Urlaub in Ägypten werde ich mir aber wohl Tageslinsen kaufen, da ich sonst ja nix sehe unter Wasser 🙂

      Wie mach ihr das eigentlich mit eurer Diät? Habt ihr so viel Zeit, dass ihr da jeden Tag soviel Sport macht? Oder habt ihr zur Zeit einfach nur Urlaub?

      Ich habe im Blog bisher nur Fotos von Anja gesehen, sie scheint mir doch schon sehr sehr schlank zu sein. Wieso dann abnehmen? 🙂

    3. Also das mit der Infektion haben wir uns auch schon mal gedacht. Deswegen wird Anja ja auch jetzt erst mal 4 Wochen keine Linsen tragen um zu sehen was passiert. Heute meinte sie schon, dass es ein bisschen besser wird. Der Arzt macht da jetzt ein ganz ausführliches Procedere draus, denn bei Anja als Privatpatient lohnt sich das ja für den Herrn Doktor 😉

      Ich trage überhaupt keine Linsen.Stehe voll auf Brille!

      Was meinst Du mit Diät?
      Wir machen doch gar keine mehr. Wir haben das schon über ein Jahr hinter uns. 2004 im Dezember hatten wir mit Abnehmen angefangen und hatten dann im Juli 2006 unsere Zielgewichte erreicht. Die lagen etwas zu niedrig so dass wir danach in den Muskelaufbau umschwenken mussten.
      Auch dieser Prozess ist jetzt abgeschlossen und wir haben nun eine „normale“ Ernährung mit ganz viel Bewegung.
      Geht das Gewicht jetzt rauf, wird etwas an Kohlehydraten eingespart und geht das Gewicht zu weit runter kommen einfach welche dazu.

      Mit der Zeit ist das bei uns ganz einfach – wir haben soviel Zeit.

      Jeden Morgen vor dem Büro 6:30 Sport und erst ab 10 Uhr Büro.

      Jeden Nachmittag oder Mittag ein ausgedehnter Spaziergang bei trockenem Wetter.

      Jeden Abend eine Stunde Kraftraum.

      Also im Blog sind reichlich Fotos auch von mir. Du musst einfach mal etwas in der Zeit zurückblättern (ganz unten auf der Seite steht immer „vorherige Einträge„)

      Wir müssen auch nicht mehr abnehmen, haben wir auch nicht geschrieben. Wie gesagt haben wir das schon lange hinter uns.

      Wir zeigen jetzt nur wie es nach so einer großen Gewichtsreduktion weiter geht und finden Spaß daran.

      Das sind wir uns schuldig!

      Viele Grüße
      Lutz

    4. Ich habe jetzt ein bisschen in eurem Blog gelesen. Feine Sache 🙂

      Anfangs habe ich mich nur vom Titel leiten lassen und dachte ihr seid gerade mitten drin 🙂

    Kommentare sind geschlossen.