Forelle (oncorhynchus mykiss) oder Regenbogenforelle

Omega-3-Fettsäuren in der Regenbogenforelle ❓

Diese Forelle enthält Omega-3-Fettsäuren. So sagt es uns auf jeden Fall das Internet und der Vertrieb dieser Fische.

Die Forelle enthält zwar weniger der „guten Fette“ als ein Seefisch z.B. allerdings weil der Gesamtfettgehalt derer eben größer ist.

100g enthalten durchschnittlich 1g von den „guten Fetten“

Quelle:

  • www.eufic.org (Link abgelaufen/entfernt)

Ich hatte von einem „Wissenden“ (Karl Schnulle) eine nette Email mit folgendem Inhalt erhalten:

—————————————————-
„Sehr geehrter Herr Balzuweit, Forellenfilet hat genausoviel Omega 3 Fettsäuren wie Mäuse Eier legen. Nur Salzwasserfische haben Omega 3 Fettsäuren. Es gibt wie immer eine glorreiche Ausnahme und zwar die Pantahsoundso, aus Thaliand

05.10.2007 – 16:57:58
Karl Schnulle“

—————————————————-
Das hat mich ja wieder neugierig gemacht und siehe da, Herr Schnulle kennt sich zwar in „Thaliand“ 😉 aus, aber die gute Regenbogenforelle kennt er nicht.

Und mein Name ist übrigens Balschuweit und nicht Balzuweit ❗