„Schon wieder die Nase zu“ und „Der Countdown läuft gnadenlos – noch 4 Tage“

Da saß man grade noch in der Grundschule mit jemandem auf der Bank, dann fand man sich plötzlich in der Lehre an einer Feilbank – Blickwechsel zu einer neuen Wohnung mit der Freundin und dem Verlassen des Elternhauses und jetzt rasend hin zur Hochzeit des Mädchens und einem kompletten Berufswechsel…Alles erleben, alles genießen, die Zeit richtig erschmecken und jetzt sind es noch 4 Tage bis…Die Zeit – unaufhaltsam – ohne Gnade 😉
Unsere Redaktion bleibt am Ball und wird berichten?

Schon wieder so eine „Halbnacht“, also eine Nacht die nicht Fisch und auch nicht Fleisch sein wollte. Lutz seine Nase war gestern Abend dann plötzlich wieder rappel dicht aber Lutz hat von Anja einen Tipp bekommen. „Stell dich doch mal ans leicht geöffnete Fenster und Atme ruhig durch.“ Und siehe da, nach ein paar Minuten öffnete sich diese Nase und es war wieder möglich durch sie zu atmen. Warum ❓ Keine Ahnung, aber es hat funktioniert. Als dann in der Nacht der Zinken wieder dicht war, hat Lutz sich mit seinem Kumpel Tommy ans Fenster gestellt und in die Nacht geschaut 😆

Tommy und Lutz

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 6°C, Wege könnten besser sein weil sehr matschig.

Normalerweise wollten wir ja wieder in unseren normalen Wechsel-Rhythmus zwischen Joggen und PNW übergehen aber da Lutz momentan mit dem Schnupfen zu kämpfen hat werden wir es erst mal weiterhin beim PNW belassen. Also haben wir es auch heute wieder getan – Power-Nordic-Walking – 90 Minuten Vollgas durch den Wald an der Eschbach-Talsperre in Remscheid.

Was wir momentan an der Sperre beobachtet haben ist, dass die 2 Schwäne seit gut einer Woche nicht mehr da sind.

Frühstück

Jeder 3 Schnitten Brot und der Rest wie immer.

Nach dem Frühstück ist Anja zum ALDI und TOOM gefahren während Lutz einige Büroarbeit erledigte.

Mittagspause

Lutz 3 und Anja 2 Brote mit (hier klicken)

Remscheid und Linsen mit Kontakt 8)

Um 14 Uhr sind wir nach Remscheid ins Städtchen gejuckelt um erstens dort einen Spaziergang vom Schützenplatz zur Alleestraße zu machen und zweitens den Optiker Frank Berghoff aufzusuchen bei dem die Anja neue Kontaktlinsen versuchen möchte.

Anja bei Frank Berghoff

Teilungstechniken

Von dort sind wir dann im Alleecenter noch ein Eis essen gewesen.

Smile

Eine ganz erfolgreiche Technik um 6 Sorten Eis zu kosten aber nicht für jeden 6 Kugeln zu kaufen ist es, 2 x 3 Kugeln verschiedener Sorten zu bestellen und gegenseitig zu probieren.

So macht Teilen doch Spaß 😉

Sport am Nachmittag

Anja hat heute ihren Nachmittags-Training-freien-Tag und Lutz auch weil er immer noch den Schnupfen hat. Laut seiner Theorie braucht sein Körper etwas mehr Energie um die Erkältung zu besiegen. Wenn er jetzt auf das einstündige Kardiotraining jeden 2. Tag verzichtet dann wäre das doch schon eine Hilfe und zusätzlich gibt´s auch was zu Naschen für die Nerven 🙂

Abendessen

Heute gab es für jeden von uns 2 Brote mit jeweils 2 Spiegeleiern drauf und noch 2 Brote mit Magerquark und Honig.

Beim Fernsehprogramm naschten wir heute Kinderschokolade, Salzstangen und Obst.

So das war dann unser Wochenanfang und wir sagen mal bis morgen…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

5 Gedanken zu „„Schon wieder die Nase zu“ und „Der Countdown läuft gnadenlos – noch 4 Tage““

  1. Also um einem eventuellen Missverständnis vorzubeugen…

    Mein Freund ist nicht der Aufkleber auf dem Fenster – nein – mein Freund sitzt neben mir auf der Fensterbank. Das ist Tommy unser Kater.

  2. wollte gerade meiner Frau euren Video zeigen ….. und entdecke mich „Contactlinsen anpassend“ auf eurer Seite 🙂

    ihr seit ja auch „virtuell“ fix

    Gruß
    Frank

  3. @frank

    Ja klar sind wir im Web auch fix, denn sonst kommen wir mit dem Aufschreiben des Erlebten überhaupt nicht mehr nach ❗

    Jeder hat nur ein Leben und dieses kann man ja bekannterweise…

  4. überleben
  5. leben
  6. oder erleben.
  7. Wir haben uns mittlerweile zum Erleben entschieden 😉

    Viele Grüße an die uns noch unbekannte Gattin und wie hat ihr das Filmchen gefallen ❓

    Lutz

Kommentare sind geschlossen.