„Nass – schon wieder“ und „Es ist vorerst der letzte -Kuchentag-„

Seit Lutz seinem Geburtstag am Freitag den 9. November ernähren wir 2 uns sowas von ungesund – es gibt keinen Begriff der das beschreibt „?????“ 🙁

Morgens – Mittags – Abends nur Schokoladenkuchen, Gummibärchen und Schokoladen. Nix vernünftiges wie sonst.

Sport am Morgen

Wetterstatus: Starker Regen, 8°C, voll Matsche.

Smile

2 Stunden Power-Nordic-Walking hatten wir heute vor der Brust. Beim Aussteigen am Parkplatz hat Anja dann für sich entschieden heute keinen Sport im Freien zu machen. Also ist Lutz alleine losgezogen. Nach 1 Stunde und 45 minuten traf er den Armin beim Joggen und dann ist Lutz noch eine Runde mit Armin gejoggt. Am Ende waren es dann 2 Stunden und 7 Minuten reine Laufzeit.

Smile Smile Smile Smile

Anmerkung:
Seit vielen Monaten hatte Lutz heute auf der gesamten Strecke warme Hände und fror nicht einmal. Die Kraft und die Ausdauer waren ebenfalls erstklassig. (Vermutlich wegen der vielen Zucker in den letzten Tagen)

Anja war mittlerweile auch wieder da um Lutz abzuholen und wir sind dann auch direkt heim gefahren weil Lutz ja mal wieder durch nass war.

In der Zwischenzeit hatte Anja zu Hause 30 Minuten auf dem Ergometer gefahren und auch Krafttraining gemacht ❗ Das muss auch mal erwähnt werden, denn wer macht das schon. Auch wenn sie keine Lust auf den Freisport hatte, so hat sie doch Sport gemacht.

Zu Hause dann das Übliche – Duschen, Gymnastik und Frühstück (immer noch Kuchen 😉 )

Kleidung bei starkem Regen und niedrigen Temperaturen

Die Kleidung heute bei der 2 Stunden-Regen und Matsch-Tour.

  • Unterwäsche:
    Sportunterwäsche, atmungsaktiv
  • Shirt:
    Sportshirt mit langem Arm, atmungsaktiv
  • Laufjacke:
    Laufjacke mit langem Arm, atmungsaktiv
  • Regenjacke:
    Regenjacke mit langem Arm, atmungsaktiv
  • Hose:
    Lange Hose mit dickerem Stoff, atmungsaktiv
  • Handschuhe:
    Nordic-Walking Handschuhe mit Fingern
  • Schuhe:
    Joggingschuhe
  • Keine Sportler da

    Smile

    Bei diesen Wetterbedingungen finden sich keine bis wenige Sportler an den Lauftreffs ein. Warum nur. Es ist doch nur eine entsprechende Kleidung erforderlich ❓

    Zum Beispiel die Schuhe – wenn dort Wasser rein kommt, dann müssen die nur eine Netzstruktur haben, damit das Wasser auch wieder raus kann. Wenn die Schuhe aus Vollleder sind, dann bleibt das Wasser im Schuh und verursacht Blasen und kalte Füße.

    Oder die Jacke – Sie sollte Winddicht von außen sein, damit der kalte Wind nicht an die Feuchtigkeit vom Schwitzen anpacken kann.

    Solche Kleidung muss auch nicht besonders teuer sein. Wir kaufen solche Kleidung immer bei ALDI, LIDL oder Tchibo jeweils, wenn die sowas im Angebot haben. Eine Laufjacke schlägt meist mit 20 Euro und Hosen so mit 10 Euro zu Buche. Nur die Schuhe kaufen wir im Fachhandel und dort kosten die immer so um die 120 Euro pro Paar.

    Aber was soll´s – dann gehört uns eben die Eschbach-Talsperre in der Schlechtwetterperiode ganz alleine 🙂

    Schuhe reparieren by Anja

    Anja hat heute, wie so oft die Laufschuhe repariert. Die zwar gut Wasser austauschende Netzstruktur der Schuhe ist natürlich sehr schnell defekt und Anja näht dann diese Struktur nach bzw. ein Stück Jeans mit ein um an den besonders beanspruchten Stellen etwas mehr Festigkeit hin zu bekommen.

    Anja

    Mittagessen

    Jeder 2 Brote und noch immer Kuchen und Kekse. Das war jetzt aber der Rest vom Geburtstag. Wir haben nun alles von dem Zeug vernichtet. Na ja es war schon ganz nett lecker dieses ganze Zeug, aber jetzt reicht es auch 😉

    Sport am Nachmittag

    Smile

    Lutz ist heute mal wieder ein Stündchen aufs Ergometer gegangen. Puls immer so um die 130-140.

    Abendessen

    Lutz hatte Harzer, 3 Brote mit Magerquark und Honig/Konfitüre – Anja hatte ein Nudelfertiggericht und einige Kekse.

    Reste Naschen 😉

    Vor der Glotze haben wir dann noch die restlichen Haribos vom Geburtstag vernichtet. Weg sind se 🙂

    DIE SCHADEN KEINEM MEHR 😆

    Danach haben wir noch auf dem Sofa abgegammelt und morgen geht es dann hoffentlich wieder in eine ganz normale Woche.

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW oder zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    6 Gedanken zu „„Nass – schon wieder“ und „Es ist vorerst der letzte -Kuchentag-„“

    1. Hey Lutz,
      hattest aber recht viel an. Hatte atmungsaktive Jacke an, die zu Glück auch dicht war. Bei den Schuhen, denke ich mal die auf dem Bild sind Brooks oder? – Die hatte ich auch an nur, wenn ich klitsch nass bin macht mir nix aus, aber nasse Füße, pfuhhhhi.

    2. Nö die Schuhe tragen Anja und ich von ASICS und das sind diese hier

      http://balschuweit.de/New_Weblog/?p=301

      Das Wasser läuft aber doch genau so schnell auch wieder raus aus den Schuhen. Da sind die Füße doch nicht lange (gefühlt) nass. Natürlich sind die nass, aber eben nicht so gefühlt. Wenn Du verstehst was ich meine 😉

    3. Ist es dann nicht besser immer etwas mehr Zucke zu sich zu nehmen? Anscheinend braucht es der Körper ja bei solchen Jahreszeiten.

      Ich habe mich jetzt mal über Laufschuhe informiert. Es gibt ja auch extra Laufschuhe für Walking mit extra gutem und griffigen Profil für Wald & nassen, glitschigem Boden.

      @Matthias: Brooks hab ich bisher noch nie gehört. Gestern das erste mal in einem Katalog gesehen. Ist wohl eine Marke extra für Laufschuhe, oder?

    4. @markus

      Ja das mit dem Zucker scheint so zu sein, jedoch ist es immer eine Gradwanderung hin zum fett werden 🙁

      Das geht schneller als man denkt ❗

      Das mit den Schuhen haben wir auch schon probiert. Extra für Walking sind die aber lange nicht so gut wie die fürs Joggen. Wir laufen ja recht schnell beim Power-Nordic-Walking. Das ist schon sehr nah am Joggen. Also viele Jogger überholen wir dabei 🙂

    Kommentare sind geschlossen.