Temperatur wieder wärmer aber nicht die gefühlte… und es waren viele Kopflampen unterwegs

Für sie gelesen

Da behaupten die Dortmunder sie hätten mit ca. 45m den größten Weihnachtsbaum der Welt. Dabei ist das gar kein einzelner Baum sondern ein aus vielen kleinen Bäumen zusammengesetzter 🙁

Dortmunder Baum als Druck
Weihnachtsbaum in Dortmund

Hier geht es zu dem Bericht auf T-Online

Wir im schönen Wermelskirchen haben einen echten Natur-Weihnachtsbaum und der ist wirklich sehr groß 😉 Wir haben natürlich auch noch andere schöne Dinge im Städtchen und der Umgebung…

Weihnachtsbaum

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 4°C, Wege OK aber noch matschig.

Unsere 90 Minuten Power-Nordic-Walking verliefen sehr gut. Wir trafen heute auch viele Leute schon im stockdunklen an der Talsperre. Also es waren sehr viele „Kopflampen“ unterwegs 😉 Komisch, manchmal ist keiner außer uns da und manchmal alle auf einmal ❓

Die gefühlte Temperatur war im Minusbereich anzusiedeln obwohl es heute 4°C waren 😐

Wir haben es auf jeden Fall wieder durchgezogen und Anja hatte erneut einen Sieg über „Harry“.

Auch noch zu erwähnen ist, dass im Eingangsbereich zur Sperre der Weg rechts rauf zum oberen Rundweg auf gute 500m mit neuem Kies ausgebessert wurde. Das ist zum Joggen nicht ganz so gut bis der Kies fester liegt.

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix und für Anja, weil sie immer so tapfer gegen „Harry“ kämpft, auch eines ihrer leckeren Eigenkreationen-Plätzchen 😀

Beratungstermin und Büroarbeit

Ab nach dem Frühstück bis zur Mittagspause um 13 Uhr gab es viel im Büro zu tun. Eine Kundenberatung eines Schornsteinfegers (das bringt hoffentlich Glück) und viel Papierkram 😉

Kalender

Der Blick auf den Kalender sagt es uns – Morgen machen wir die ersten Türchen auf dem Adventskalender auf – Jeden Tag ein Stückchen Schokolade 😉

Das ist unsere Kalender-Wand aus Rubbellose-Kalender und dem Standard-Kalender…
Kalenderwand

Mittag

Wir hatten beide nicht so riesen Hunger also nahm sich jeder 2 Schnitten Brot mit diesem Zubehör.

Remscheid

Es war mal wieder an der Zeit einen Abstecher ins Nachbarstädtchen zu machen 😀

Remscheid wir kommen…

Smile Smile

OK – es war jetzt bei diesem Nieselregen heute nicht der schönste Besuch in der Nachbarstadt aber für einen längeren Spaziergang reichte es noch so eben aus 😉

Smile Smile

Sport am Nachmittag

Smile

Wieder zu Hause hat Lutz heute ein klein wenig Krafttraining gemacht. Da heute nicht so ganz sein Tag war hat er nur folgendes gemacht…

  • 3 Sätze a 12 Wiederholungen Kurzhantel-Bizeps-Übungen
  • 3 Sätze a 20 Wiederholungen Situps auf der Schrägbank
  • 3 Sätze a 15 Wiederholungen Rudern zur Brust mit dem Seil
  • Abendessen

    Solides Abendbrot macht Wangen rot 😉
    Beide aßen 4 Schnitten Brot mit diesem Zubehör.

    Später wie meistens noch Rohkost und so Zeug 😆

    Ende Gelände – Morgen geht es wieder rund – Weekend und lange Strecke am Morgen ❗

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?