Anja´s-Super-Müsli-Mix Zusammenstellung

Wir werden ab und zu nach der Zusammensetzung von Anja´s-Super-Müsli-Mix gefragt und hier ist sie nun. Einmal das von Anja und darunter das von Lutz. Die Mengen der einzelnen Zutaten sollte jeder ganz nach eigenem Geschmack zufügen 😉

Anja´s Müsli

Müsli
Fit & Activ (REWE)
Müsli

6-Korn-Mischung
Alnatura (DM-Markt)
6-Korn-Mischung

5-Korn-Flocken
Alnatura (DM-Markt)
5-Korn-Flocken

Haselnüsse und Banane

Haselnüsse+Banane

Schokoraspel
Vollmilch und Herb
Schokoraspel

Toppas

Toppas

Smacks

Smacks

Milch drüber – fertig

====================================
====================================

Lutz Müsli

Müsli
Fit & Activ (REWE)
Müsli

6-Korn-Mischung
Alnatura (DM-Markt)
6-Korn-Mischung

1 Weetabix-Blog zerbröselt

Weetabix

Magerjoghurt + Magerquark + Milch und verrühren

Reis-Hafer-Flakes zerbröselt
Alnatura (DM-Markt)
Reis-Hafer-Flakes

Toppas

Toppas

und nochmal Müsli oben drüber – fertig

7 Gedanken zu „Anja´s-Super-Müsli-Mix Zusammenstellung“

  1. Die Überzeugung am Abnehmprogramm ist das A und O. Anfangs verfiel ich auch den Leckereien wie zum Beispiel Cornflakes und so weiter. Doch seitdem ich meine Ernährung umstellte und die Reduzierung der Kohlenhydrate drastisch von meinem Speiseplan verschwinden lies, funktionierte ab diesem Zeitpunkt das Abnehmen wunderbar. Und Heißhunger auf Cornflakes oder Sonstiges habe ich nicht.

  2. Da verstehen wir uns aber überhaupt nicht ❗

    Anja und ich sind absolut der Meinung das Kohlehydrate wichtigster Nahrungsbestandteil sind. Nicht die aus Schokolade oder raffiniertem Zucker sondern die aus Körnern, Obst und Gemüse.

    Auf Kohlehydrate zu verzichten ist NICHT GESUND.

  3. Hallo,
    schrotet Ihr die Körnermischung? als ganze Körner müssen sie doch aufgeweicht werden.
    KH-frei oder arm habe ich eine zeitlang gemacht, habe abgenommen, irgendwann ekelt einem das Fleisch und alle EW-Produkte an.

  4. Hallo Klaudia,

    toll dass Du vorbei geschaut hast und danke für Deinen Kommentar.

    Wir schroten die Körner nicht vor sondern beim Essen 😉 Wir kauen beide sehr gerne und die Dinger haben so richtig Biss.

    KH-frei halten Anja und ich auch bei dem vielen Sport den wir machen für komplett falsch.

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

  5. Einige kleine Veränderungen machen wir seit einiger Zeit bei den Zutaten des Anja´s-Super-Müsli-Mix und zwar im Einzelnen:

    Anja:
    Sie lässt die Schokoraspeln komplett weg und nimmt dafür „Reis-Hafer-Flakes-natur“ oder die mit Beeren aus Lutz seinem Müsli mit dazu.

    Lutz:
    Er nimmt an Stelle der „Reis-Hafer-Flakes-natur“ auch schon mal die „Reis-Hafer-Flakes-Rote Beeren“.

    Flakes

  6. Eine kleine Veränderung gibt es seit heute wieder im Müsli von beiden:

    An Stelle von den Toppas der Fa. Kelloggs sind jetzt die „Vollkorn-Hafer-Kissen“ der Fa. Gletscherkrone (ALDI-Nord) gerutscht.

    Sportlerkaffeebude

  7. Nochmal eine Änderung bei Anja´s Müsli. Sie besorgt sich zur Zeit tief gefrorene und ungezuckerte Beeren die sie dann zusätzlich zur Banane mit untermischt.

    Ihr schmeckt das besonders lecker 🙂

Kommentare sind geschlossen.