Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung

Heute war einmal wieder ein Tag an dem Anja und Lutz ihre aktuellen und nur am heutigen Tag gültigen Werte gemessen haben. Diese können und werden nicht Werte sein, die man zu ernst nehmen sollte, aber auch diese Werte beschreiben eine jetzige Situation.

Fühlen:

Beide fühlen sich zur Zeit körperlich total fit und leistungsfähig.

Sport pro Tag

Lutz macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Täglich zusätzlich abwechselnd 60 Minuten Kraft oder Kardio-Training am Nachmittag (hohe Intensität)
  • Viele Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Anja macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Täglich zusätzlich abwechselnd 30 Minuten Kraft oder 15 Minuten Kardio-Training am Tag und jeden 3. Tag frei (mittlere Intensität)
  • Viele Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Unsere Mess-Werte

    Lutz, geb. 09.11.1965,
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 86 kg
    Körperfettanteil (KFA): 5,5 %
    Blutdruck: 131/81
    Puls: 61

    Anja, geb. 04.07.1969,
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 74 kg
    Körperfettanteil (KFA): 37%
    Blutdruck: 114/64
    Puls: 73

    Diese Werte spiegeln in keinster Weise ein normales Gewichtsverhältnis wieder, da wir beide sehr viel Sport treiben und demnach auch viel Muskulatur aufgebaut haben.

    2 Gedanken zu „Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung“

    1. Nein, ich messe mit einem Ganzkörper-Fettmessgerät BF500 von Omron und hatte hier am 29.06.2007 schon mal berichtet und hier auch schon mal davor am 27.06.2007.

      Der KFA ist bei mir tatsächlich sehr niedrig. Aber das bleibt bei dem vielen Sport und dieser so fettarmen Ernährung auch nicht aus.

      Viele Grüße
      Lutz

    Kommentare sind geschlossen.