12:0 im Wetterspiel, Langer Lauf, neue Bank und Fundstück

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, 1°C, gute Wege.

12:0 steht es nun heute in unserem Wetterspiel gegen den Monat April 🙂 und es war ein sehr langer PNW-Lauf heute mit ganzen 2:18 h waren wir sehr lange unterwegs, dafür aber nicht ganz so schnell wie sonst. Es gab unterwegs auch viel zu sehen.
Die Sonne war um 6:30 Uhr schon grade am Horizont aufgegangen und die Tiere im Wald waren alle schon wach. Lutz traf unterwegs viele Eichhörnchen und Rehe, welche gar nicht scheu waren. Die hatten förmlich die Ruhe weg. Auf der alten oberen Talsperrenrunde, die wir heute beide mal zwischendurch mitgenommen hatten, wurde uns eine neue Bank hingestellt mit einem wunderbaren Ausblick über das Tal mit der Sperre. Hier werden wir sicher wenn es etwas wärmer ist mal ein Picknik machen 🙂

Die neue Bank…
Bank

Der Ausblick von der Bank…
Ausblick

Anja bemängelte heute, dass schon direkt bei Beginn ihrer Tour so viele Leute an der Sperre waren. Lutz hat von denen nichts bemerkt, weil er direkt von Anfang an den etwas beschwerlicheren Weg über die Berge läuft. Das ging heute übrigens besser als bergab (wegen dem Fersenschmerz). Freies Laufen konnte Lutz immer noch nicht und aus diesem Grund wurde auch die Zeit etwas verlängert um auf die selbe Streckenlänge zu kommen wie beim Mix-PNW (Joggen+PNW). Das wird sicher lange dauern, bis der Schmerz in der Ferse wieder weg ist.

Zum Thema Fundstücke beim Laufen haben wir auch noch was gefunden – eine Schuhsole!

Schuhsole

Das Treffen an der Sportlerkaffeebude ist ja heute ausgefallen weil viele der Leute heute schon was anderes geplant hatten.

Alles in allem waren wir beide heute nach der langen Zeit so richtig froh, dass es jetzt direkt zum Frühstücks-Schälchen mit Anja´s-Super-Müsli-Mix ging. Wir hatten beiden einen mächtigen Hunger 🙂

Nach der obligatorischen Gymnastik und dem Duschen zu Hause war es dann endlich soweit…

Frühstück

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit für Lutz und Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Lutz hatte einiges im Büro zu tun während Anja ihren Zusatzsport machte.
  • Anja machte heute 30 Minuten Ausdauer-Training auf dem Fahrrad-Ergometer + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Pilzpfanne

    Anja hat zu Mittag unsere Reis-Pilze-Pfanne zubereitet. Die besteht aus 250g Naturreis, frischen Champignons, Rapsöl, Zwiebeln, Gewürze und 250g Putenbrust-Stückchen. Dazu gab es wie jeden Tag noch Rohkost zum Knabbern und als Nachspeise für Anja einen süßen Reis mit Schokoladengeschmack und für Lutz Magerquark.

    Spaziergang

    Wir haben als Verdauungsspaziergang eine Runde in und durch die Stadt gedreht. Das Thermometer zeigte 12°C aber es fühlte sich an wie -5°C und die Sonne vom Vormittag wollte uns auch nicht sehen 🙁 Die Hände und die Ohren froren uns ab und Lutz seine Ferse fing nach 30 Minuten Spaziergang auch wieder an zu schmerzen. Am Besten er zieht demnächst auch beim Spaziergang die Laufschuhe an.
    Wenn dann alles so zusammenkommt, dann verliert man doch die Lust am Spaziergang 😥

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Aufwärmen mit 15 Minuten Crosstrainer.
  • Kraft-Training:

  • 3 x 15 Wdh. ziehen hinter Kopf
  • 3 x 15 Wdh. ziehen über Kopf
  • 3 x 15 Liegestütze
  • 3 x 15 Crunches
  • Das reguläre Training (1.Tag) musste ausfallen weil einfach nicht genug Kraft in den Beinen vorhanden war. Der Körper meldet sich, wenn er nicht mehr will :mrgreen:

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    So und morgen nochmal eine 2 Stunden Runde oder so 😉 Wir werden sehen wie es läuft. Der Wetterbericht sagt uns jedenfalls einen trockenen Lauf voraus 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?