Power-Nordic-Walking mit dem Hasen

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, 4°C, sehr gute Wege 🙂

Als wir heute am frühen Samstagmorgen auf unsere 2 Stunden PNW-Strecke aufbrachen war es schon hell und die Sonne schimmerte durch die Bäume. Gleich am Anfang trennten sich unsere Wege in der Weise, dass Anja rechts den Berg hinauf lief über unsere alte Strecke am alten „Witzbaum“ vorbei. Lutz drehte erst einmal am Wasser entlang eine Runde mit einer Schleife bis er dann am „Steinernen Kreuz“ rauf lief und die Steigung „Minarua“ vor sich sah. Dort geschah es…

Ein Hase saß am Wegesrand und wartete auf ihn ❗

So etwas hatte er nie zuvor erlebt – dieser kleine Freund machte sich einen Jux daraus immer einige Meter den steilen Berg vorher zulaufen um dann wieder auf Lutz zu warten. Er setzte sich auf sein Hinterteil und richtete sich auf, schaute sich um und wartete bis Lutz vorbei kam und dann ging es weiter in diesem ungleichen Wettrennen den Berg hinauf bis sich an der Spitze unsere Wege trennten 🙂 – Mach es gut mein Freund und achte auf Dich…

Jetzt ging es für Lutz weiter über den Feldweg und weiter den Berg hinauf bis zur „Roten Fabrik“ die ganze Zeit durch den Wald um dort eine der stärksten Steigungen anzugehen. Danach kam dann eine längere Erholungsphase bergab und geradeaus bis es am „kleinen Bäumchen“ erneut in eine ganz langgezogene Steigung überging die bis zum höchsten Punkt der Strecke führt. Hiernach nochmal genauso lange leicht abfallend bis es dann nochmals in eine ganz heftige ca. 200m lange und stärkste Steigung ging welche Lutz rauf gelaufen ist. Dann zur Erholung weiter gelaufen bis er an „Dinas Stall“ (Pferd) ankam um dort dem Pferd eine mitgebrachte Möhre zu geben 😉 und sich selbst einen Schluck aus einer Trinkflasche zu genehmigen.

Jetzt lief er wieder den Berg hinunter bis an die Talsperre und von dort wieder einen ganz langgezogenen Berg rauf bis zur „Roten Fabrik“ um danach den ganz am Anfang rauf gelaufenen Weg wieder runter zu laufen bis an die Talsperre. Dort dann angekommen hat Lutz dann noch eine 4 km Runde mit reinem Laufen verbracht – so als Abschluss und zur Auflockerung der Muskulatur. Zwischendurch kreuzte noch ein kleines Frettchen seinen Weg und so ca. 200m vor dem Ende der Strecke verabschiedete sich eine Ente mit ihren 8 kleinen Küken von Lutz als er über die Staumauer lief…

Es war ein gelungener Lauf heute und das bei schönstem Wetter.

Jetzt war dann Zeit um sich auch mit Anja, den anderen Sportlern und ihren Hunden an der Sportlerkaffeebude ein erstes kleines Frühstück zu genehmigen 😉

Sportlerkaffeebude

Anja fütterte Pino (hell) und Paul (dunkel). Pino ist leider todkrank und wir sind mächtig traurig 😥

Sportlerkaffeebude

Großes Frühstück

Das Frühstück zu Hause durften wir heute erneut bei schönstem Sonnenschein draußen auf unserer Bank vor dem Haus genießen…

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Mittagessen

Anja hatte Rohkost, eine Scheibe magere Rinderwurst, Gewürzgurken und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte 2 Scheiben Gemüsewurst, Möhren, Paprika, Gewürzgurken, 2 Tomaten und Magerquark mit dem Rest vom Frühstücksmüsli.

Anja´s Sport nach der Mittagspause

  • Anja machte heute 15 Minuten Gymnastik.
  • Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.030 kcal)

    Mit guter Musik vom Webradio www.audiojuice.net – Trance Dance von einem Internetradio aus Ghana.
    [Eine gute Dance-Musik mit einem klasse Beat.]

  • Auf der Bank vor dem Haus

    Blumen

    Nach dem Sport haben wir uns auf eine leckere Tasse Kaffee auf die Bank vor dem Haus gesetzt und die Zeit bis zum Abendessen einfach mal so dahinfließen lassen 🙂

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Es war ein schöner Samstag, so ganz ohne irgendwelche Vorhaben außer unserem Sport. Wir hatten sogar am Nachmittag mal Zeit uns einen Kaffee auf unserer Bank vor dem Haus zu trinken. Aber seit wir so abgenommen haben wird es uns immer so schnell zu kalt 😉 . Na so ist das eben, was wir früher zu viel schwitzten das frieren wir heute zu viel. So nun bis morgen in alter Frische…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    2 Gedanken zu „Power-Nordic-Walking mit dem Hasen“

    1. Hallo Ihr Zwei, wenn es Euch Recht ist, werde ich öfter bei Euch lesen und vielleicht auch schreiben. Viel Zeit habe ich leider nicht, aber ab und an kann man sich Hilfe und Rat bei Euch holen.

      Kurz zu meiner Person: ich bin 47 Jahre alt, jogge (fast) täglich eine Stunde, hatte dennoch über 96kg. Nicht auszudenken, wie viele Kilo es ohne Joggen wären. Ich jogge seit nun fast 8 Jahren.

      Dass mit Pino tut mir unendlich leid. Ich musste auch schon drei Katzen einschläfern lassen, weil sie unheilbar krank waren. Das ist immer eine ganz schlimme Situation, mir der man erstmal fertig werden muss. Es ist nicht einfach.

      Ich höre auch Internetradio: http://www.filtermusic.net/, und hier ganz speziell smoothjazz

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich werde jetzt im Wald joggen.

    2. Hallo Silia,

      Danke für Deinen Kommentar und klar darfst Du vorbeischauen und natürlich auch schreiben 🙂

      Und auch Danke für den Link zu der Internetradio-Übersicht. Sowas kann man ja immer gebrauchen ❗

      Wir hatten einen sehr ausgefüllten Sonntag wie Du im Blog ja sicher nachlesen wirst – viel Spaß dabei…

      Viele Grüße
      Lutz und Anja

    Kommentare sind geschlossen.