Lutz der Schussel verletzt sich selbst aber alles ging noch mal gut…

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, 9°C, gute aber sehr trockene Wege.

Das war eine sowas von erstklassige 90 minütige Power-Nordic-Walking Tour heute – Wouw kann ich da nur sagen ❗ Die Temperatur steigerte sich, wie zur Zeit üblich von Anfangs 9°C bis auf fast 17°C und das wird dann bei dieser anstrengenden Sportart schon recht warm – aber gut.

Alles fing heute morgen allerdings nicht ganz so gut an, denn Lutz hatte sich gestern beim Fußnägel schneiden verletzt und dann mussten heute einige Tapes mehr auf die zu beanspruchenden Füße…

Lutz Füße

Dazu gab es dann vorsorglich noch eine Aspirin vor dem Laufen und dann ging es auch schon los. Allerdings bewahrheiteten sich Lutz seine bangen Erwartungen auf Schmerzen nicht 🙂 Es tat nichts weh und es hatte nur ein wenig durch die Tapes geblutet – aber alles lief rund und schnell war er auch noch. Sogar extrem schnell und es war einfach nur klasse heute.

Anja hatte heute eine Begegnung mit balzenden Hasen was sie sichtlich genossen hat. Und Auf der Talsperre waren heute den ersten Tag seit langem wieder Anton und Antonia das Schwanenpärchen. Anton war schon einige Tage vorher alleine da und seit heute auch Antonia. Ein nettes Pärchen auf dem seichten Wasser 🙂

Breakfast on the bank in the sun 🙂

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Rasen mähen und Mercedes Waschen

Anja hat dann direkt nach dem Breakfast den Rasen hinter dem Haus gemäht und Lutz war mit händischer Autowäsche dran. Sieht er nicht extrem gut aus wenn er so glänzt ❓

Sauberer Mercedes

Nach diesen Arbeiten haben wir dann noch kurz den Smart zum Räder wechseln in die Werkstatt gebracht und somit ist das dann auch schon heute erledigt.

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute als Ausdauer-Training 30 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Lutz ist in der Zeit rauf ins Büro gegangen um den ganzen Verwaltungskram zu erledigen denn nach Anja´s Sport ist dann auch schon wieder Mittagessen angesagt – DIE ZEIT RENNT HEUTE 😉

    Mittag

    Anja hatte 1 Dose Reis-Gemüsesuppe und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit Vanillesoße und einer halben Banane.
    Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, 1 Tomate, Paprika, Rettich (alles Rohkost) und den Rest vom Frühstücksmüsli.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.030 kcal.)
  • Heute begleitet vom Webradio www.powerbalanga.com aus Polen

    [Dieses Webradio war super gut mit einem klasse Techno-Beat an manchen Stellen zum Mitsingen.]

    Reparatur Kettler-Trainingsgerät

    Heute ist ein Monteur zur Reparatur unseres Kettler-Ergometers vorbeigekommen. Die Stufen-Programmierung war nicht mehr so Optimal und musste korrigiert werden. Es wurde der Computer ausgetauscht. Mal sehen ob das Problem damit gelöst ist…

    Reparatur Kettler Fahrrad-Ergometer

    Bei der Reparatur stellte der Monteur fest, dass wir in 2 Jahren schon 10.000 km auf dem Ding gefahren haben ❗ Sonst werden diese Dinger nur als Kleiderständer gebraucht 😆

    Mercedes zum Ölwechsel

    Vor dem Abendessen sind wir noch mit dem Cabrio eine Runde gefahren und haben auch gleich bei Olli einen Ölwechsel machen lassen. Olli ist KFZ-Meister bei Mercedes-Benz und wartet regelmäßig unseren „Kleinen“. Zudem schaute er auch mal grob nach ob bei dem „Kleinen“ alles OK ist 😉

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Mensch Leute haben wir heute viel erledigt. Alles an einem Tag durchgezogen wofür so manch anderer Wochen benötigt 🙂

    Anja machte zum Schluss noch eine kleine Bemerkung -Wir haben fast alles geschafft, nur die Felgen vom Smart habe ich vergessen zu reinigen-

    Jetzt haben wir uns das Sofa heute Abend aber verdient und freuen uns schon auf morgen…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    4 Gedanken zu „Lutz der Schussel verletzt sich selbst aber alles ging noch mal gut…“

    1. Hallo Lutz,
      mit was schneiderst Du dir die Fußnägel. Mit ner Kettensäge 😉
      Du hast dir ja fast alle Zehen abgeschnitten 🙂

      Gruß Gerd und gute Besserung

    2. Stimmt – es war eine Kettensäge 😉

      Aber ich wollte auch das mal versuchen – es geht, aber es schmerzt :mrgreen:

    3. Hallo Lutz,

      deine Druckstellen an den Füßen hast du dir aber nicht ausschließlich durch das Power Nordic Walking zugezogen, oder? Das sieht ja schlimm aus. Von mir: Gute Besserung!

      Liebe Grüße Svea

    4. @Svea

      🙂 Ne, das sind keine Druckstellen, das sind Tapes, damit an den Stellen keine Reibungsblasen bzw. Scheuerstellen entstehen. Wir machen immerhin einen echten Trial-Sport und das geht aufs Material 😉

      Nur den großen Zeh linker Fuß und den 2. von links hab ich mir mit der Nagelschere zu tief eingeschnitten und das blutete ein wenig. Aber jetzt ist shon wieder alles im Lot…

      Danke für die gute Besserung ❗

      Viele Grüße
      Lutz

    Kommentare sind geschlossen.