Fit in den Tag – Der beste Fettkiller ist Frühsport

In einem Bericht zum besten Fettkiller schreibt die Apothekenzeitung-Online folgendes…

Bloß keinen Sport gleich nach dem Aufstehen! Acht von zehn Bundesbürgern halten nichts von Bewegung vor dem Frühstück. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Am aktivsten sind demnach noch Frauen über 40: Jede Vierte von ihnen treibt Frühsport. Am wenigsten können sich junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren zu morgendlichen Aktivitäten aufraffen.

Jedoch…

Frühsport ist ein Fettkiller ❗

weiter lesen… (Link abgelaufen/entfernt)

4 Gedanken zu „Fit in den Tag – Der beste Fettkiller ist Frühsport“

  1. Wenn ich sowas lese dann bin ich froh das ich morgens um 05:00 Uhr laufen gehe. Aber trotzdem will mein Röllchen am Bauch nicht verschwinden. Ich sollte wohl mal das Training forcieren oder die Nascherei weg lassen.

    Gruß
    Torsten

  2. Genau das war auch meine Entscheidung zum Thema Süßigkeiten. Es gibt keine mehr ❗ Ich haue mir morgens reichlich ungezuckertes Müsli rein und dann hab ich süßes für den Tag genug.

    Training mache ich ja sowieso genug.

    Und siehe da…

    Das Gewicht ist optimal und alle Rollen sind weg.

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

  3. Nach etwas Gewöhnung ist Müsli auch ohne Zucker süß genug – das würde ich so bestätigen.

    Frühstückst Du vor oder nach dem Frühsport?

    LG

    Klaus-Peter

  4. Hallo Klaus-Peter,

    Immer nach dem Laufen. So sind die Kohlehydratreserven wirklich verbraucht, was ich auch spüre. Nach ca. 30-45 Minuten Laufen fängt es bei mir an, dass der Körper auf die Fettreserven umschaltet. Ich bemerke dann einen leichten Leistungseinbruch, der sich aber meist nach weiteren 5 Minuten wieder egalisiert.

    Dann nach 90 Minuten bzw. 120 Minuten PNW trinken wir noch einen Kräuter- oder Früchtetee und fahren wieder ca. 10 Minuten nach Hause. Dort findet dann noch 15 Minuten Gymnastik statt und Duschen so dass auch direkt nach dem Sport nochmals ein „Nachbrenn-Effekt“ einsetzt.

    Erst jetzt wird das Müsli gemixt und dann aber… 🙂

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

Kommentare sind geschlossen.