Keine Rehe aber dafür Hasenrennen und Gurkenschmortopf

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und sonnig, 6°C, gute aber sehr trockene Wege mit viel Geröll.

Der heutige Sport-Morgen mit den 90 Minuten PNW begann schon sehr gut mit Sonnenschein allerdings sehr niedrigen Temperaturen im Tal mit nur 6°C. Jedoch ist das ja unsere Wetter.

Smile
Heute war ein Tag für echte „Hasenrennen“ ❗ Wir hatten beide unabhängig voneinander die Ehre je ein Laufrennen mit einem Hasen zu machen 🙂

Anja oben an den Pferdekoppeln über „Minarua“ und Lutz am „Hallo Welt Berg“ als er von oben runter gelaufen ist, da kam ihm der kleine Racker entgegen, machte auf seinem nicht vorhandenen Absatz kehrt und rannte vor Lutz her den Weg runter. Lutz nahm die Einladung zum Wettrennen an und spurtete hinterher – leider vergebens, denn der Kleine war einfach zu schnell und irgendwie meint Lutz auch er hätte am Ende des Weges ein leises Lachen gehört 🙂

Merkwürdig war, dass wir nun schon seit einigen Tagen keine oder nur sehr wenige Rehe sehen. Vielleicht liegt es daran, dass diese Tiere zur Zeit ihren Nachwuchs bekommen ❓

Auch sonst waren wir beide heute sehr gut unterwegs – es hat uns viel Spaß gemacht, wir hatten beide viele reinen Laufeinheiten und Lutz hatte seine Strecke heute auch nochmal etwas verlängert, weil das Laufen am Schluss so viel Spaß gemacht hatte…

Frühstück

Das Frühstück war wieder mal ein Fest und wir haben die Reis-Flakes von Alnatura ausgetauscht mit den Reis-Flakes mit roten Früchten. Die sind vom Kaloriengehalt noch etwas geringer haben aber mehr Geschmack – nicht so süß sondern etwas säuerlich und das ist eine willkommende Abwechslung.

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Anja macht Haare und Lutz ins Büro

Direkt nach dem Frühstück ist Anja zu Lutz Mutter gefahren um ihr eine neue Dauerwelle zu verpassen. Lutz ist bis zur Mittagspause im Büro unterwegs was ja auch schon mal sein muss…

Kurzer Spaziergang und Mittagessen bei Mutter

Kurz vor Mittag hat Lutz dann einen kurzen Spaziergang zu seiner Mutter gemacht. Dort war Anja jetzt auch mit den Friseurarbeiten fertig so dass wir alle gemeinsam zu Mittag essen konnten.

Es gab den leckeren Gurkenschmortopf von Muttern. Gurkenschmortopf

Einkaufen

Auf dem Weg von Muttern zurück nach Hause sind wir noch schnell beim ALDI und Plus rein um noch Schlangengurken, Möhren, rote Paprika, Haselnüsse und Äpfel (Golden Delicious) zu erstehen.

Anja´s Sport am Nachmittag

  • Anja machte heute 20 Minuten Bodengymnastik.
  • Lutz Sport am Nachmittag

  • 60 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.100 kcal) mit guter Musik vom Webradio.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze
  • 3 Sätze á 15 Crunches
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Heute war irgendwie ein komischer nichtssagender Tag. Es ist nichts besonderes passiert. Wir haben nicht viel erledigt und viel zu erzählen gibt es auch nicht – Jetzt freuen wir uns wieder auf morgen und auf unseren Sport in der Natur 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?