„JAAAA – Anja die Bergläuferin“ und „Rettung einer Bewohnerin samt Haus“

Smile
Sport am Morgen

Wetterstatus: Regenschauern und stark bewölkt, 15°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Unsere Wochtagsrunde mit 90 Minuten PNW startete wieder pünktlich um 6:30 Uhr am Rastplatz Remscheid und es war erst trocken aber mit 15° schon recht warm und ganz feuchte Luft. Nach ca. 30 Minuten kam dann der erste Regenschauer welcher auch nicht der letzte bleiben sollte. Heute waren wieder sehr viele Gerüche in der Luft von Gott weiß was für welchen Blüten und Gehölzen – einfach nur toll 🙂

Anja war anfangs schlapp auf den Beinen bekam aber später einen richtigen Kick, weil sie sich einfach mal an einem langen Anstieg entschieden hatte einen reinen Lauf zu machen und diesen auch geschafft hat ohne Stockeinsatz. Das ist Schwerstarbeit für die Waden im Gegensatz zur sonst üblichen Ganzkörperbelastung mit den Sticks. Als sie oben ankam hat sie laut JAAAAA gerufen ❗ Jetzt war das Eis für heute gebrochen und die Motivation groß um erst richtig weiter zu machen.

Bei Lutz lief alles ganz normal und er war gut unterwegs.

Auf unseren Strecken waren heute wenige Tiere zu sehen außer einige Bussarde. Lutz hat heute 3 Stück gezählt wobei einer von ihnen ganz nah am Wegesrand auf einem Zaunpfahl saß und nicht floh als wir beide kurz hintereinander dort vorbeikamen.

Es war wieder ein schöner Lauf heute und das Bisschen Regen war eine schöne Abkühlung für zwischendurch.

Frühstück

 

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

 

Arbeit und Einkaufen

Als der Posteingang und Ausgang erledigt war kamen auch schon die ersten Kunden zur Beratung ins Büro. Es war ein sehr angenehmes und umfangreiches Gespräch 🙂

Gurken
(Bild von K.-P. Baumgardt)
Anja konnte sich derweil dem Einkaufen von Obst, Gemüse und vor allen Dingen sauren Gurken widmen. Die gehen ja zur Zeit unglaublich dadurch weil Lutz sie so gerne isst 😉

Mittagspause

Putenbrust mit Rohkost

Anja hatte 1 Putenbrustschnitzel mit Gemüse als Rohkost und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte 1 Putenbrustschnitzel mit Gemüse als Rohkost, Gewürzgurken, Tomaten und einige Teelöffel Magerquark.

Probiert (2 Teelöffel) haben wir auch noch von diesem köstlichen Eis (Frubetto von Schoeller oder direkt bei Frubetto)…

Eis Frubetto

Nährwerte je 100g:
Kalorien: 149 kcal
Fett: 2,5 g
Kohlehydrate: 30 g, davon Zucker: 26 g
Eiweiß: 1,4 g

Spaziergang

Nachdem wir ja das ganze Wochenende wieder vor den übrigen Menschen auf den Straßen geflohen sind und zu Hause verweilten machten wir heute mal wieder einen unserer üblichen Spaziergänge in die Stadt…

Auf dem Weg dorthin haben wir eine „Bewohnerin der Grünflächen“ mit samt ihrem Haus gerettet und vom Gehweg wieder ins Grüne gesetzt…

Schnecke

Ins Stadt-Cafe von Peter Preuß, ein schöner Ort zum verweilen…

Stadt-Cafe

Lutz Sport am Nachmittag

  • 65 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.100 kcal) mit guter Musik vom Webradio.
  • 3 Sätze á 20 Liegestütze
  • 3 Sätze á 15 Crunches

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

So haben wir den ersten Tag der Woche schon wieder überstanden und was hat sich geändert? – Nichts 😉 Wir freuen uns schon wieder auf morgen – Auf das Laufen am Morgen und das phantastische Frühstücksmüsli ❗

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?