Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Für Sie gelesen: Gesundheitsförderung startet ein Projekt

Viel­leicht ein ganz ver­nünf­ti­ger Weg die Sache mit der Ernäh­rung und der Bewe­gung mal anders anzu­ge­hen…

Bericht von RGA-Online

Der Name klingt ein wenig nach Ver­kaufs­ver­an­stal­tung — für Küchen­ge­rä­te oder Rei­ni­gungs­mit­tel. Ver­kauft wird auf den “Home­par­tys” der städ­ti­schen Gesund­heits­för­de­rung gleich­wohl nichts.
Viel­mehr wol­len Kom­mu­nal­po­li­ti­ker, Erzie­her und Ärz­te mit dem Pro­jekt sozi­al benach­tei­lig­ten oder Migran­ten-Fami­li­en eine gesun­de Lebens­füh­rung ver­mit­teln — in den eige­nen vier Wän­den…

zum gan­zen Bericht…

3 Antworten auf „Für Sie gelesen: Gesundheitsförderung startet ein Projekt“

Home­par­tys ala Pro­win und Tup­per, um Gesund­heits­be­wusst­sein zu ver­mit­teln? Kann mei­ner Mei­nung nach nicht funk­tio­nie­ren. Dies in einer Stun­de zu ver­mit­teln ist kaum mög­lich. Und: Wer bezahlt sol­che Aktio­nen? Wahr­schein­lich der Steu­er­zah­ler — also wir alle. Die, die schon gesund leben, zah­len also wie­der dop­pelt. Sport­stu­dio, Bio­kost, Sport­kla­mot­ten — und zusätz­lich die Amts­tan­te, die ver­sucht irgend­wel­che Sport­muf­fel in 60 Minu­ten zu bekeh­ren… haha­ha­ha­ha…

Ich geh jetzt lau­fen — trotz noch leich­ter Rücken­schmer­zen.

Tschö Kai

Ok — es kos­tet uns alle Geld. Jedoch kos­tet das Nichts­tun uns alle auch viel Geld. Es bleibt wie immer im Leben abzu­war­ten was dar­aus wird.

Zu den Leu­ten nach Hau­se gehen funk­tio­niert wahr­schein­lich eher als ein (eben­falls kos­ten­lo­ses) Ange­bot zu machen, wo die — meist — Frau­en irgen­wo hin (Schu­le, Kiga, egal…) müs­sen. Da kommt näm­lich kei­ner… schon oft genug erlebt :-(

Und ob wir jetzt die “Tupper“mässigen Home­par­ties zah­len oder nacher die Behand­lungs­kos­ten wg. Hyper­li­pi­dä­mie, Dia­be­tes, Hyper­to­nie & Co.…
Kann durch­aus sein, dass wir bei ers­te­rem bes­ser weg­kom­men!?

lg, nico­le
die sich zumin­dest das Geld für’s Stu­dio spart.. ;-)

Kommentare sind geschlossen.