Kategorien
Allgemeines

Der Erklärbär — Ein Zeitdieb

Unglaub­lich aber wahr…

Lutz genervt

Da waren Anja und Lutz mal wie­der im Toom-Markt zum Weekend­ein­kau­fen und was pas­siert uns schon wie­der :?:

Unser Haupt­zeit­dieb — der Erklär­bär ist unter­wegs.

Dazu muss ich erst mal schil­dern was denn über­haupt ein Erklär­bär ist.

Also es gibt Mit­men­schen die sind in der Lage auf eine Fra­ge z.B. “Ist das Blut­druck­mess­ge­rät kaputt?” nicht mit einem ein­fa­chen Ja oder Nein ant­wor­ten, son­dern einem dann den gan­zen Tages­ab­lauf erzäh­len und viel­leicht auch noch die Woche vor­her :-( Das zeugt von einem sehr kom­mu­ni­ka­ti­ven Men­schen der sei­ne Kon­tak­te nicht pflegt, weil er alles jetzt mir, einem Frem­den erzäh­len muss. So oder ähn­lich geschieht es immer wie­der und ganz schlimm ist so ein Erklär­bär, wenn er vor einem an der Kas­se ver­sucht der Kas­sie­re­rin sein Leben zu erklä­ren.

Die Erfah­rung zeigt also ein Erklär­bär ist ein Zeit­dieb. Wir woll­ten doch noch einen Kaf­fee trin­ken und die Zeit ist ein wert­vol­les Gut…

Jetzt stellt sich nur noch die Fra­ge wie man sol­che Erklär­bä­ren umge­hen oder aus­schal­ten kann.

Was meint Ihr ;-) :?:

13 Antworten auf „Der Erklärbär — Ein Zeitdieb“

das mag ich auch nicht. oder die leu­te die das klein­geld in der geld­bör­se suchen. wie nennst du die­se leu­te ;-)

hab mal in die­sem Arti­kel einen Link zu die­ser Sei­te gesetzt (dann muss ich es nicht erklä­ren ;-) ).

So Erklär­bä­ren haben wir auf der Arbeit auch immer :)
Beson­ders im Moment, ich arbei­te in einem Rat­haus muss ich dazu sagen. Aber ich bin kei­ner von den Ver­wal­tungs­leu­ten die so einen schlech­ten Ruf haben son­dern arbei­te in der EDV.

Auf jeden Fall haben wir einen Zei­tungs­ar­ti­kel ver­öf­fent­licht, indem wir schrei­ben das ein Team rum­geht in der Gemein­de, dass prüft ob Hun­de ange­mel­det wur­den (Hun­de­steu­er).

Auf jeden Fall haben wir seit dem Arti­kel jeden Tag ca. 20 Erklär­bä­ren die einem am Tele­fon erklä­ren war­um sie ihren Hund noch nicht ange­mel­det haben.

Lüge­bä­ren könn­te man sie auch nen­nen. Ich weiß nicht genau.

Aber fin­de dei­ne Erklä­rung zu dem Erklär­bär gut ;)

So nun hör ich auf zu schrei­ben bevor ich auch zum Erklär­bär wer­de ;)

Hal­lo Sascha,

toll dass Du uns gefun­den hast. Und ganz toll, dass Du nicht zum Erklär­bär ernannt wer­den willst ;-)

Viel­leicht macht Dir unser Blog ja Freu­de — Schau doch ab und an mal vor­bei…

Vie­le Grü­ße
Lutz & Anja

ps. (wir haben nur einen Kater und kei­nen Hund, aber wir hät­ten ja nieeee gelo­gen :lol: )

Hehe dan­ke. Ich schau bestimmt mal bei euch vor­bei.
Ja mir ist das eh egal mit den Hun­den. Ich mach ja eh nur die PC’s. ;)

Der Sascha ist ein Net­ter.
Schön, das er Lutz & Anja ent­deckt hat ;-)

@Lutz…vielleicht ist der Müs­li­Test von Sascha für Euch inter­es­sant, oder kennt Ihr das viel­leicht schon *grü­bel*

Meinst Du die Sache mit mymuesli.com :?: Die ken­nen wir schon über die Sport­blogs in und aus­wen­dig.

Unser Müs­li ist über sehr lan­ge Zeit gewach­sen und bis­her konn­te es kei­ner so hin­be­kom­men wie wir es sel­ber mixen *aha*

Kommentare sind geschlossen.