Kategorien
Allgemeines Paralympic Games 2008

Paralympic Games Report

Ja sie brennt die Flam­me, so schreibt Chris­toph Har­tung im offi­zi­el­len Blog der Para­lym­pic Games 2008 und was Anja und ich in den bis­he­ri­gen Über­tra­gun­gen gese­hen haben zeigt was Sport bedeu­tet.

Rollirenner

Es sind abso­lut phan­tas­ti­sche Leis­tun­gen wel­che dort voll­bracht wer­den und da soll­te sich so man­cher nicht behin­der­te mal eine Schei­be von abschnei­den. Was uns auch auf­ge­fal­len ist… Die Figu­ren der Sport­ler sehen, was Din­ge wie Speck­röll­chen usw. angeht, noch mensch­lich aus und nicht wie bei den Olym­pi­schen Spie­len 2008. Da sahen die Sport­ler eher aus wie Mus­kel­ma­schi­nen.

Hier noch­mals die Web­adres­se des ZDF…

6 Antworten auf „Paralympic Games Report“

Fin­de ich sehr schön, dass ihr dar­über berich­tet. Ich habe gese­hen, dass bei den Schüt­zen nur Roll­stuhl­fah­rer teil­ge­nom­men haben. Gibt es hier bestimm­te Auf­la­gen wer wel­che Behin­de­rung haben “muss”?

Hal­lo mar­kus,

so wie wir das bis­her mit­be­kom­men haben, gibt es ver­schie­de­ne Behin­de­rungs-Klas­sen in jeder Sport­art. Die Sport­ler wer­den jeweils nach Grö­ße ihres Han­di­caps in die Wett­kämp­fe auf­ge­teilt. Also so nach der Art wie: Es fehlt ein Bein oder es fehlt das Gehör usw.

Beim Rol­li-Bas­ket­ball machen sogar “nicht so stark geh­be­hin­der­te” Sport­ler mit und die sit­zen dann im Rol­li.

Anja und ich fin­den das noch viel span­nen­der als das “Ori­gi­nal”.

Ah, ok. Es könn­te dann qua­si auch jemand Bas­ket­ball spie­len wenn er schlech­ter hört, aber muss dann in einem Roll­stuhl sit­zen?!

Ich den­ke schon, nur ob das mit den Zuru­fen klappt bezweif­le ich.

Aber es gibt die Sport­art “Seh­ab­ein­der­ten Fuß­ball” — kein Scheiß :!: Das gibt es wirk­lich.

Hab´s aber noch nicht gese­hen nur auf der ZDF Sei­te gele­sen.

Wahn­sinn.

Kommentare sind geschlossen.