Kategorien
Allgemeines

Temperaturschwankungen und Großer-Gesundheits-Check-Up

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken und bewölkt, 14°C, noch gute Wege mit aus­rei­chend Grip für die Sticks aber auch noch viel Laub.

Mit 14° war es heu­te Früh sehr warm und das sind ja wirk­lich 9° wär­mer als ges­tern. Bei sol­chen Tem­pe­ra­tur­schwan­kun­gen ist Sport ech­te Arbeit. Der gesamt Orga­nis­mus muss sich immer wie­der umstel­len. Erst ges­tern Nach­mit­tag hat­ten wir das wie­der gemerkt, denn da waren bei unse­ren zusätz­li­chen 1,5 h Nor­dic-Wal­king fast som­mer­li­che Tem­pe­ra­tu­ren nach kal­ten 5° am frü­hen Mor­gen.

Aber scheiß egal. Wir also um 6:30 Uhr trotz­dem los auf die andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king Stre­cke. Ihr könnt es Euch schon den­ken, wir haben zwar geschwitzt wie die Schwei­ne aber es war phan­tas­ti­scher Sport und wenn wir in vie­len ande­ren Blogs so lesen, kön­nen wir total glück­lich sein, dass uns zur Zeit kei­ne Ver­let­zung oder Krank­heit vom Lau­fen abhält.

Smilie
  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen

  • Aesculap

    Jetzt stand für den heu­ti­gen Tag noch ein Arzt­be­such für einen Gro­ßen-Gesund­heits-Check-Up an…

    Beim Haus­arzt zur Blut­ab­nah­me für alle mög­li­chen Tests, Ultra­schall vom Ober­kör­per, EKG und Lun­gen­funk­ti­ons­test. Ein 24-Stun­den Blut­druck-Abbild folgt noch am Frei­tag.

    Jetzt knurr­te uns aber lang­sam doch der Magen und es war Zeit für das…

  • Klei­nes Früh­stück
  • Gemein­sa­mer Ein­kauf bei TOOM
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te ein Nudel­fer­tig­ge­richt für Anja und Lutz mach­te sich über die Res­te von ges­tern her — Kar­tof­feln mit gemisch­tem Gemü­se und Roh­kost.


    Nach eini­ger Ver­wal­tungs­ar­beit für Lutz stell­te sich für uns eine Fra­ge…

    Sol­len wir heu­te wie­der zusam­men zum Sport am Nach­mit­tag :?: Anja schau­te aus dem Fens­ter und zeig­te sich mit dem leich­ten Nie­sel­re­gen-Wet­ter nicht so ganz zufrie­den. Also mach­te sich Lutz allei­ne auf die Stre­cke…

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:05 h Jog­gen
  • Die hier auf­ge­führ­te Stre­cke hat­te ich schon mal am 17. Okto­ber gelau­fen und woll­te sie jetzt ein­fach mal umge­kehrt lau­fen…

    Die B51 ent­lang Rich­tung Bur­scheid. In Hil­gen rechts durch die Unter­füh­rung des Auto­hau­ses Plütt nach Klein­bruch. Von Klein­bruch über eine schö­ne Berg­stre­cke bis zum Fried­hof Neu­en­haus und dann links ab Rich­tung Elling­hau­sen. Jetzt geht die Post ab, denn es geht einen lan­gen Berg hin­un­ter um in dann noch viel län­ger wie­der rauf zu lau­fen bis man wie­der an der B51 links ab muss. Zum Schluss noch zwei Run­den um Bäringhausen/In den Birg­den dre­hen und fer­tig. Das sind ~11 km in ca. 1h.

    Karte

    So rum wie heu­te war sie jedoch schö­ner zu lau­fen, aber viel­leicht war es nur die Tages­form :mrgreen:

    Dann zu Hau­se noch:

  • 3 Sät­ze á 20 Situps auf der Schräg­bank.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen mit der Kurz­han­tel rechts.
  • 3 Sät­ze á 15 Bizeps­übun­gen mit der Kurz­han­tel links.
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen hin­ter dem Kopf zum Nacken (Lat­zie­hen).
  • 3 Sät­ze á 15 Seil­zie­hen zur Brust (Rudern).

  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    7 Antworten auf „Temperaturschwankungen und Großer-Gesundheits-Check-Up“

    Die Tem­pe­ra­tu­ren waren wirk­lich komisch. Ges­tern mor­gen konn­te ich stark mei­nem Atem sehen brrr :shock: Und heu­te war es recht warm, so dass ich die Hand­schu­he bald aus­zie­hen konn­te.

    Hof­fent­lich sind eure Wer­te alle Super vom Gesund­heits­scheck :grin:

    Das mit dem Gesund­heits­check ist ein gutes Stich­wort!
    Ich muss dem­nächst auch mal wie­der hin!
    Das sind so Ter­mi­ne die fal­len einem meis­ten erst wie­der ein wenn es einem schlech­ter geht. :oops:

    Kommentare sind geschlossen.