Kategorien
Allgemeines

“Zwiebel mit Leistungsunterschied ;-)” und “Sonnenschein beim Lauf am Nachmittag”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, ster­nen­klar mit Mond­schein, 2°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

So sah die Wet­ter­vor­her­sa­ge für den heu­ti­gen Mor­gen aus: 2°, 100% Luft­feuch­tig­keit, klar
Wetter

Also war bei der Klei­dung schon das Zwie­belprin­zip ange­sagt und auch sinn­voll wie sich her­aus­stell­te.

Das heu­ti­ge The­ma unse­res Früh­sports wäh­rend den 1,5 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king war scho­nungs­los der Leis­tungs­un­ter­schied zwi­schen Anja und Lutz. Durch die der­zei­ti­ge Kalo­rien­re­du­zie­rung ver­lie­ren wir bei­de an Gewicht, aber auch an Kraft. Bei Anja macht sich das von Tag zu Tag mehr bemerk­bar bis hin zu zwi­schen­zeit­li­cher Aggres­si­vi­tät wenn es mal nicht so geht wie sie will :!: Lutz kann sich, anders als Anja, sehr gut über die­se Kraft­re­du­zie­rung hin­weg moti­vie­ren jetzt erst recht noch mal so rich­tig Gas zu geben.

Das scheint nun auch hier den phy­sio­lo­gi­schen Unter­schied zwi­schen Mann und Frau zu zei­gen. Die Mus­ku­la­tur von Lutz ist viel aus­ge­präg­ter als die von Anja und dem­nach sind die Anstren­gun­gen auch bes­ser umzu­set­zen. Aber nicht nur die Kraft ist schein­bar bei Lutz stär­ker, auch bei bei der Aus­dau­er hält Lutz län­ger durch. Spe­zi­ell bei rei­nen Lauf­pas­sa­gen die Ber­ge hoch.

Die­se Erkennt­nis­se sind zwar nicht neu, aber sie am eige­nen Kör­per zu spü­ren ist doch sehr inter­es­sant.

Trotz­dem waren wir sehr schnell unter­wegs und haben immer noch eine sehr gute Leis­tung gebracht. (Was so ein nicht mehr vor­han­de­nes Müs­li am Mor­gen alles aus­macht ;-) )


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Klei­nes Früh­stück
  • Lutz — Ver­wal­tungs­ar­bei­ten
  • Anja — Vor­be­rei­tun­gen im Haus­halt
  • Gemein­sa­mer Ein­kauf bei Aldi & TOOM

  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te ein Reis/­Nu­del-Fer­tig­ge­richt mit Pil­zen für Anja und Salat mit Reis und Pil­zen für Lutz.


    Nach eini­ger Ver­wal­tungs­ar­beit für Lutz und Haus­ar­beit für Anja war es wie­der so weit…

    Unser Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:12 h Lau­fen, 12 km also einem ruhi­gen Schnitt von 6 min/km oder 10 km/h 8)
  • In Rich­tung Stadt und da eini­ge Stra­ßen kreuz und quer gelau­fen. Ein­fach mal City-Jog­gen bei schöns­tem Son­nen­schein ;-)

    Karte

  • Anja war 1:00 h nor­disch wal­ken
  • Anja´s Stre­cke ver­lief run­ter bis nach Elling­hau­sen und wie­der zurück über Bäh­ring­hau­sen.


    und vor dem Abend­brot noch etwas…

    Lutz Sport Teil 3

  • 3 Sät­ze á 20 Lie­ge­stüt­ze.
  • 3 Sät­ze á 15 Crun­ches.
  • 3 Sät­ze á 15 Kurz­han­tel über Kopf heben lin­ker arm (auf dem Rücken lie­gend).
  • 3 Sät­ze á 15 Kurz­han­tel über Kopf heben rech­ter arm (auf dem Rücken lie­gend).
  • 3 Sät­ze á 15 But­ter­fly.
  • 3 Sät­ze á 15 Bank­drü­cken.
  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Mor­gen am Frei­tag nach dem Früh­sport bekommt Lutz beim Arzt für 24 Stun­den ein Dau­er-Blut­druck-Mess­ge­rät umge­hängt. Hof­fent­lich rei­chen die Bat­te­rien in dem Teil :mrgreen:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    3 Antworten auf „“Zwiebel mit Leistungsunterschied ;-)” und “Sonnenschein beim Lauf am Nachmittag”“

    24 Stun­den Dau­er­blut­druck­ge­rät ist bestimmt nicht ange­nehm :sad:

    Heu­te mor­gen waren bei mir im Park auch nur 3 Grad :shock: Aber die Luft war wun­der­bar :wink:

    Seit ihr eigent­lich mal mit Wild­schwei­nen in Kon­takt gekom­men bei eurem Mor­gen­sport im Dun­keln? Heu­te mor­gen habe ich sie gero­chen und grun­zen gehört :shock: Mei­ne Güte dach­te ich, hof­fent­lich blei­ben die noch eine Wei­le in ihrem “Bett” :lol:

    @Anika

    Ach das mit dem Dau­er­blut­druck­mess­ge­rät ist nichts schlim­mes. Das ken­ne ich schon weil wir alle 2 Jah­re so einen Gesamt-Check-Up machen. Anja ist dann am Mon­tag mit dem Ding an der Rei­he.

    Ja die Luft war wirk­lich sau­ber, aber eben 100% nass :shock:

    Wild­schwein-Kon­takt hat­ten wir in den gan­zen Jah­ren zum Glück noch nie. Die Jäger bei uns an der Tal­sper­re war­nen uns immer davor

    “wenn wir wel­che sehen sol­len wir rasch auf den nächs­ten Baum klet­tern”

    ;-)

    So schlimm sind die Wild­schwei­ne nicht, mir hat mal eine beim Wald­kraft­sport (Holz spal­ten) zuge­se­hen. Ich habe kei­ne Ahnung wie lan­ge die schon hin­ter mir stand, aber als ich ver­such­te zu flüch­ten ist das Wild­schwein genau­so in die ande­re Rich­tung weg. Solan­ge man die nicht reizt machen die einem nix. Außer eine Bache mit Frisch­lin­gen kreuzt dei­nen Weg, dann heißt es die Bei­ne in die Hand neh­men.

    Gruß
    Tors­ten

    Kommentare sind geschlossen.