Kategorien
Allgemeines

Morgens 80 — 90% und am Nachmittag die Hausstrecke

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Regen, 9°C, schlech­te teils über­flu­te­te Wege mit kaum Grip für die Sticks wegen Laub auf den Fel­sen.

Wir hat­ten bei­de kei­ne rech­te Moti­va­ti­on am heu­ti­gen Mor­gen um unse­re täg­li­chen 1,5 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king zu lau­fen. Es reg­ne­te “klei­ne Kin­der” und die Stre­cke sah aus als ob sie jemand mit nem Bag­ger durch­pflügt hät­te. Es ist ja eh recht fel­sig rund um die Tal­sper­re und mit dem vie­len Laub und dem Regen­was­ser auch ver­dammt glatt an man­chen Stel­len. Also haben wir uns gedacht, wir machen mal einen Trai­nings­lauf mit 80 — 90% Leis­tungs­ein­satz. Also nur so, dass wir noch so eben mit­ein­an­der Reden konn­ten ;-) — eben mal nicht mit Voll­gas.

Es hat uns gut getan, und viel­leicht machen wir das mor­gen wie­der so. Mal sehen…

Jetzt aber erst mal nach Hau­se und unter die Brau­se :-)


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Zum Haus­arzt fah­ren um Anja das 24-h-Blut­druck­mess­ge­rät zu besor­gen
  • Früh­stück, 3 Voll­korn­bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut
  • Lutz hat­te Büro­ar­beit und einen Kun­den­ter­min
  • Anja hat Haus­ar­beit erle­digt
  • Danach haben wir noch gemein­sam einen Ein­kauf bei ALDI gemacht, eben Gemü­se und Schna­ge­rei­en gegen den soge­nann­ten Herbst-Blues
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te die rest­li­chen Voll­korn-Nudeln von ges­tern mit mage­rem Räu­cher­schin­ken und Har­zer + eini­ge Gewür­ze in der Pfan­ne geschwenkt. Dazu den Rest vom TK-Gemü­se und fer­tig.


    Unser Sport am Nach­mit­tag

    Smile
  • Wir sind unse­re Haus-Stre­cke über “Bäh­ring­hau­sen” bis nach Elling­hau­sen nor­disch gewalkt
    1:05 h Nor­dic-Wal­king.
  • und danach gab´s erst mal ne gute Tas­se Kaf­fee mit :mrgreen:


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    4 Antworten auf „Morgens 80 — 90% und am Nachmittag die Hausstrecke“

    He, das Wet­ter hät­te euch bei­na­he vom Lau­fen abge­hal­ten? Na, ihr habt ja doch noch die Kur­ve gekriegt :razz:
    Da habt ihr euch die Herbst-Blues-Besei­ti­ger doch wirk­lich ver­dient :mrgreen:

    So schön wie das bun­te Laub auf dem Boden ist, so gefähr­lich ist es auch. Ich bin immer froh wenn ich unbe­scha­det zuhau­se wie­der ankom­me. Aber im Regen lau­fen ist so rich­tig Klas­se, oder?

    Gruß
    Tors­ten

    @Torsten

    Ja stimmt — Wenn es ein leich­ter Regen ist, macht es Spaß. Wenn aller­dings Wind­stär­ke 8 dazu kommt, dann stört der Regen eher :neutral:

    Kommentare sind geschlossen.