Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

aber die tun was

Also wir brau­chen solch einen Lauf- und Wal­king-Park zwar nicht, denn unse­re selbst gesuch­ten Stre­cken sind eh die Bes­ten für uns gut genug, aber für den Brei­ten­sport­ler in der Nach­bar­stadt Rem­scheid ist das sicher ein Gewinn und das auch noch ohne Ein­tritt zah­len zu müs­sen ;-)

Zum Arti­kel bei der Rhei­ni­schen-Post…

5 Antworten auf „aber die tun was“

Ich ver­mis­se bei sol­chen Parks immer die rele­van­ten Infor­ma­tio­nen. Stre­cken­län­ge und Ver­lauf wer­den einem über­all prä­sen­tiert, aber wie sich der Unter­grund zusam­men­setzt erfährt dann meist erst vor Ort oder nur sehr unge­nau.
Kur­ze Stre­cken Asphalt/gepflasterter Weg sind ja noch in Ord­nung, aber vie­le Stre­cken ent­pup­pen sich als fast rei­ne Asphalt­we­ge. Da fra­ge ich mich dann wer sol­che Stre­cken vor­schlägt.

Ich weiß nicht, was ich von sol­chen Parks hal­ten soll. Die­se sind dann doch bestimmt chro­nisch über­füllt :roll: Über­all gelat­sche, getram­pel und über­all Men­schen mit Stö­cken, Grup­pen­kur­se usw :shock:

Viel­leicht ganz ok, wenn man nur wenig Natur in sei­ner Umge­bung hat. Aber mir ist mein Park und die ech­te Natur viel lie­ber. Da kann man auch anony­mer lau­fen und hat auch noch etwas von der Tier­welt.

@Tanja
@Anika

na sag ich doch…

aber die tun was ;-)

Es bringt viel­leicht doch mehr Leu­te an die Bewe­gung als wenn es sol­che “Parks” nicht geben wür­de.

@Anika: Was die Über­fül­lung angeht habe ich bis­her nur eine Erfah­rung gemacht. Ich war am Wochen­en­de im Harz im NW-Park Wie­da. Dort kann man defi­ni­tiv nicht von Über­fül­lung reden. Am gan­zen Wochen­en­de sind uns viel­leicht 10 Per­so­nen begeg­net. Die aller­dings alle ohne Stö­cke. In der Nähe einer Groß­stadt oder ohne Ber­ge kann das natür­lich ganz anders aus­se­hen :wink:

Kommentare sind geschlossen.