Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Sportler und ihr BMI

Im Fru­bi­a­se-Sport-Blog wur­de ein kur­zer Arti­kel über den BMI bei Sport­lern geschrie­ben. Anja und ich sind ja auch der Mei­nung, dass der BMI nicht der maß­geb­li­che Wert für das Gewicht eines Sport­lers sein soll­te.

Wenn Ihr mal schau­en wollt dann hier lang…

Eine Antwort auf „Sportler und ihr BMI“

Für einen akti­ven Sport­ler ist der BMI ziem­lich unaus­sa­ge­kräf­tig. Wer viel Sport treibt hat einen hohen Anteil an Mus­kel­mas­se. Die­se wiegt bekannt­lich weit­aus mehr als das Fett­ge­we­be.

Bei dem gan­zen Tru­bel um den BMI muss man auch beden­ken, dass die Mas­se der Über­ge­wich­ti­gen sport­lich inak­tiv sind. Hier wie­der­um ist der BMI aus­sa­ge­kräf­tig. Doch wer braucht in der Regel schon einen Wert, um zu erfah­ren, dass er zu dick ist. Die meis­ten wis­sen das auch ohne Berech­nun­gen, ein Blick in den Spie­gel langt.

Kommentare sind geschlossen.