Kategorien
Allgemeines

2:12 Uhr

Smilie

Aus der Jugend eine fei­ne Geschich­te…

In ein paar Tagen wer­de ich mal wie­der ein Jahr älter und dabei fällt mir gra­de etwas ein als ich wach wer­de und auf den Wecker schaue. 02:12 Uhr, also auf­ge­stan­den, kurz ins Bad und schnell die Tas­ten schwin­gen bevor ich es mor­gen früh wegen dem Alter wie­der ver­ges­sen hab ;-)

Erin­ne­rung…

Es war ein­mal der Lutz vor vie­len Jah­ren, als er noch Arbeit­neh­mer (Werk­zeug­ma­cher) war und bei einer Fir­ma in Rem­scheid beschäf­tigt wel­che damals mit dem Slo­gan warb “Euro­pas gro­ße Mar­ke für Hei­zen, Regeln, hei­ßes Was­ser”. Er war noch nicht mal ver­lobt und noch so ein rich­tig jun­ger Spund…

Lutz träum­te in der Nacht, wach­te irgend­wann auf, dach­te die Nacht wäre um und er müs­se zur Arbeit, schau­te nicht auf den Wecker, zog sich die Kla­mot­ten an, pack­te die Arbei­ter­but­tern die er am Vor­abend geschmiert und im Kühl­schrank gela­gert hat­te ein, schloss die Tür hin­ter sich ab, setz­te sich ins Auto und fuhr los die 10 Km in Rich­tung Rem­scheid zu sei­nem Arbeit­ge­ber. Auf der gan­zen Fahrt bemerk­te er nur ganz weni­ge ande­re Men­schen auf ihrem Weg zur Arbeit. Auch als er auf dem Park­platz sei­nes Arbeit­ge­bers ankam bemerk­te er kei­nen ande­ren Men­schen, er stell­te den Motor ab. Es war eine ganz merk­wür­di­ge Ruhe, wel­che ihn dann doch mal dazu ver­an­lass­te auf die Uhr im Auto zu schau­en. Dort stand 02:12 Uhr und die­ser Tat­be­stand gab ihm die Moti­va­ti­on den Motor wie­der anzu­wer­fen und den Weg die 10 Km zurück nach Hau­se zu fah­ren wo noch bis 5:12 Uhr das hof­fent­lich noch war­me Bett auf ihn war­te­te…

Und die Moral von der Geschicht — Traue Dei­nen Träu­men nicht.

6 Antworten auf „2:12 Uhr“

wir haben nicht nur im glei­chen monat geburts­tag, son­dern sind wohl auch geis­tig gleich dane­ben… :wink:

Häääh wie :?:

Nö, um 2:12 Uhr die­se Nacht auf­ge­wacht und das Zeug hier zusam­men­ge­schrie­ben, weil das schon mal um 2:12 Uhr pas­siert ist.

Wie kommst Du dar­auf dass es mein Geburts­da­tum sein soll :?:

Kommentare sind geschlossen.