Kategorien
Allgemeines

“Dem Kopfschmerz zum Trotze” und “Eine freie Tagesgestaltung”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, 7°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Irgend­wie ist das nicht Lutz sei­ne Woche. Auch heu­te mor­gen war der Start zum Lau­fen mehr als unan­ge­nehm. Vom Wach­wer­den an hat­te er mit­tel­star­ke ste­chen­de Kopf­schmer­zen die doch ein Wenig stö­rend auf ihn ein­häm­mer­ten. (Dank an Gerd für den Tipp mit den net­ten Smi­lies)

Smilie

Nichts­des­to­trotz sind wir in der Hoff­nung gestar­tet, dass es sich wäh­rend unse­rer andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king bes­sern wür­de. So war es dann auch, ganz ohne Schmerz­mit­tel nur durch die kla­re Luft am Mor­gen ver­flüch­tig­ten sich die Kopf­schmer­zen immer mehr, bis sie dann irgend­wann ganz weg waren :-) Erschwe­rend kam noch hin­zu, dass wir bei­de heu­te zu warm ange­zo­gen waren, denn unser Außen-Ther­mo­me­ter zeig­te vor der Abfahrt zur Tal­sper­re nur 4° aber es waren dann doch 7° an der Sper­re. Wir haben auch ganz nett geschwitzt bei unse­rem Lauf, was aller­dings kei­nen umbringt son­dern nur abhär­tet gegen die Gefah­ren des Wal­des *grrrr*

Smilie

Nach allem Gedö­ne mit Kopf­schmerz hin oder her und war­mer Klei­dung oder auch nicht war auch die­ser Lauf wie­der eher unter Erfolg zu ver­bu­chen als unter Ver­sa­gen.
Wir haben es wie­der getan :!:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, Rog­gen-VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut, Bana­ne
  • Lutz hat­te Büro­ar­beit und einen Kun­den­ter­min
  • Anja ist zum Ein­kau­fen gefah­ren
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te wie­der VK-Nudeln mit Ket­chup für Lutz und Gebra­te­ne Nudeln mit Ei und Puten­brust für die Anja.


    Nach eini­ger Ver­wal­tungs­ar­beit für Lutz und Haus­ar­beit für Anja war es wie­der so weit…

    Unser Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:03 h Jog­gen
  • Die gro­ße Haus-Stre­cke über Bäh­ring­hau­sen, Elling­hau­sen, Bur­scheid-Hil­gen, B51 zurück über Bäh­ring­hau­sen und fer­tig. (gute Berg­stre­cke auf ca. 11km)

  • Anja war 1:03 h stram­mes Nor­dic-Wal­ken
  • Anja´s Stre­cke ver­lief über die klei­ne Haus-Stre­cke über Bäh­ring­hau­sen bis Elling­hau­sen und zurück


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Ein biss­chen scha­de ist es ja schon, dass es jetzt immer schon so früh dun­kel wird und mal ganz ehr­lich — wir sind schon ganz froh, dass wir so frei in unse­rer Tages­ge­stal­tung sind und nicht bei einem Arbeit­ge­ber von “vor dem Son­nen­auf­gang” bis “nach dem Son­nen­un­ter­gang” aus­har­ren müs­sen.

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    7 Antworten auf „“Dem Kopfschmerz zum Trotze” und “Eine freie Tagesgestaltung”“

    Mit Kopf­schmer­zen lau­fe ich nie mehr. Wäh­rend des Lauf sind sie fast weg, aber danach kom­men sie dop­pelt und drei­fach wie­der. Viel­leicht hat­te ich da auch nur einen schlech­ten Tag gehabt, aber trotz­dem pro­bier ich es nicht wie­der.
    Ich habe das Pech in die­ser Jah­res­zeit das Licht nur aus dem Büro­fens­ter beob­ach­ten zu kön­nen, was freue ich mich immer aufs Wochen­en­de um mal im hel­len lau­fen zu kön­nen. Da habt ihr es echt bes­ser.
    Gruß
    Tors­ten

    Hi Tors­ten,

    Ich hat­te durchs Lau­fen eine ech­te Ver­bes­se­rung bis hin zur kom­plet­ten Still­le­gung der Kopf­schmer­zen.

    Bei mir hat es ein­deu­tig gehol­fen und bis­her sind sie nicht wie­der da :grin:

    Gruß
    Lutz

    Das mit den Kopf­schmer­zen ist ja doof. Mit den Tem­pe­ra­tu­ren ist es wirk­lich von Mor­gen zu Mor­gen unter­schied­lich, ganz komisch, aber wohl nor­mal im Herbst.

    Ich kann den Sport arbeits­tech­nisch auch ganz gut auf­tei­len. Vor den Son­nen­auf­gang geht es in den Park und nach der Arbeit auf den Cross­trai­ner (ich habe mir auch einen gekauft vor 2 Wochen :grin: ) Opti­mal für mich :-)

    Gruß,
    Anika

    Ich habe jetz Kopf­schmer­zen — 3 Stun­den Spa­zier­gang mit zwei Kin­dern — zum Doc und zurück. Ich bin fix und foxi.

    Ich lese hier was von Power Nor­dic Wal­king.. Was ist denn der Unter­schied zum “nor­ma­len” Nor­dic Wal­king? Ich mache das auch von Zeit zu Zeit — seit ich mal einen Kurs mit­ge­macht habe..

    Lie­be Grü­ße
    Lilo

    @Anika

    Das mit dem Crosser am Nach­mit­tag bzw.Abend habe ich im Moment gegen Jog­gen und/oder Nor­dic-Wal­king aus­ge­tauscht. Es macht mir zur Zeit mehr Spaß :mrgreen:

    @Lilo
    Herz­lich Will­kom­men im Blog und dan­ke für Dei­nen Kom­men­tar.

    PNW ist eine “ver­schärf­te Form” von NW. Hier­bei haben wir eine Geschwin­dig­keit wie die Meis­ten Jog­gen und einen sehr raschen Lauf­stil. Es geht haupt­säch­lich über Berg­stre­cken und es wer­den auch vie­le Jog­ging­ein­hei­ten in die Stre­cke ein­ge­baut.

    Auf deutsch… Sehr anspruchs­voll und für untrai­nier­te nicht zu emp­feh­len ;-)

    Das mit den Kopf­schmer­zen und dem Sport kann ich nur unter­strei­chen.
    Ich darf es nur nicht über­trei­ben.
    So ein biss­chen Sau­er­stoff fürs Hirn bewirkt wah­re Wun­der.
    Leicht Kopf­schmer­zen krie­ge ich damit immer weg! :grin:

    Kommentare sind geschlossen.