Kategorien
Allgemeines

Zwangspause wegen Schnee

Smile

Kein Sport am Morgen

Wetterstatus: Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, 0°C, keine Wege.

Uns traf es nicht unvorbereitet aber ärgern tun wir uns schon. Wir haben tatsächlich eine Sport-Zwangspause. Es schneit ohne Ende und an Laufen ist nicht zu denken…

Smilie


  • Frühstück, Kuchen, VK-Brot, Magerquark, Rübenkraut
  • Smilie

    Ich habe mich dann mit dem Aufbau des Ferrari beschäftigt und Anja hat einige Hausarbeiten erledigt.

    Als Mittagessen gab es heute VK-Nudeln von Barilla mit zuckerreduziertem Ketchup von Heinz (Tomato Ketchup Light).


    Weiter am Ferrari einrichten…

    Frust kommt auf – innere Unruhe Unzufriedenheit – es läuft alles aber zu langsam – immer wieder warten – warten – warten – zwischendurch Kundenanrufe – Emails erledigen – Anja ist auch genervt – sie geht raus zum Schneeschippen – ich kann nicht mit, weil ich sonst nicht durchkomme –

    Smilie

  • Abendbrot
  • Fernsehen & PC
  • Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre…

    17 Antworten auf „Zwangspause wegen Schnee“

    ja ja und ich sitze hier an dem blöden Ferrari und richte meine Rechte ein und den ganzen Kram für mein Geschäft.

    Keine , aber auch überhaupt keine Zeit für Sport. Mein Hintern ist schon total platt :-(

    Ich fand den Schnee-Spaziergang heute sehr angenehm. Aber heute Nachmittag war da draußen mehr Swimming-Pool-Party als sonst wo… :roll: Morgen wird es hoffentlich wieder besser sein.

    @Svea

    wenn ich den Spaziergang nur hätte machen können, aber ich sitze seit heute Morgen durchgehend hier an den Tasten (bin Einzelunternehmer) und keiner macht meine Arbeit parallel zu den Rechnerproblemen.

    Isch krisch Plack :shock:

    wir in Niederbayern haben seit Tagen Sonnenschein :smile:
    Verkehrte Welt, aber morgen soll das schlechte Wetter auch bei uns ankommen.
    Haltet durch, das wird schon wieder
    bis bald
    Heidi

    Das erste Bild aus PR online sieht so schön Winterlich aus… Da möchte ich auch keinen Winterdienst haben. :oops: Schönen Tag noch! Liebe Grüße Svea

    @Svea

    viel besser sah es eben auch nicht aus. Bin 1,5 h durchs Städtchen (über die Straße) gejoggt und hab mir den ganzen Mist mal angesehen. Die Straßen sind frei aber die Wege nicht…

    @all
    allen einen schönen Tag :smile:

    Besonders, dass immer die Gehwege nicht frei sind, ist einfach nur nervig… bei uns ist das auch immer ein großes Problem. Ich laufe dann meistens auf der Straße, wenn nicht so viel Verkehr ist. Naja, auf dem Dorf geht das auch noch zum Teil. :lol:

    Trotzdem ist der Schnee schön :lol: Im Zeitalter der Erderwärmung und Klimadebatten finde ich es toll, wenn es noch Orte gibt, die richtig einschneien. Schneefrei wie herrlich, was hätten wir uns als Kinder doch gefreut :-)

    Bei mir gab es heute morgen nur Eis beim Laufen, alle Wege spiegelglatt. Das war sehr anstrengend :shock:

    @Anika

    pass schön auf, damit Du Dich nicht hinschmeist so wie ich vor ein paar Tagen…

    Sowas kann ins Auge gehen :!:

    Alle Gehwege vereist? Was habt ihr denn für einen Winterdienst? Ab morgens sechs Uhr kann man bei uns prima laufen, da ist alles geräumt. Schwierig wird es nur für die Tiere, weil die meisten es etwas zu gut meinen mit dem Salz streuen und das ja doch ganz schön brennen kann.

    @Mario

    Erst mal Herzlich willkommen im blog :smile:

    Ja der Winterdienst ist hier ein Phänomen. Die werden immer so furchtbar vom Winter überrascht. (Wie kann es denn auch einfach schon im Dezember frieren *tztztztz* :roll: )

    Und bei den Tierpfoten ist das mit dem Salz wirklich nicht so toll, die werden schnell wund und entzünden sich. Am Besten immer mit viel Wasser zu Hause abwaschen und zwischen den Krallen gut spülen.

    Aber wo kommst Du den her?

    Ja, ich nutze immer Melkfett, mit dem ich die Pfoten einschmiere, das geht auch ganz gut. Das einzige Problem sind die Tapsen in der Wohnung ;))

    Ja, der Winter kommt ja auch immer überraschend wie verrückt, wer glaubt denn auch, dass es im Winter mal schneien könne ;)

    Kommentare sind geschlossen.