Kategorien
Allgemeines Umfrage

Gibt´s bei Euch auch keine Lebkuchen mehr?

Lebkuchen

Jetzt hat­te mei­ne Anja ver­stärk­ten Geschmack an die­sen lecke­ren, mit Zart­bit­ter­scho­ko­la­de umman­tel­ten Leb­ku­chen gefun­den und was soll ich Euch sagen. Die krie­gen wir hier in unse­rer Stadt in kei­nem Laden mehr zu kau­fen. Wir waren bei TOOM, EDEKA und ALDI — Nix geht mehr…

An Stel­le von dem Weih­nachts-Nasch­werk räu­men die jetzt alles mög­li­che hin aber das Weih­nachts­zeug wird weg­ge­räumt :sad: Zuerst stel­len sie im “Som­mer” die Kla­mot­ten schon viel zu früh hin und dann zur rech­ten Zeit ist alles weg.

Wie sieht das in Euren Läden aus — wird da auch schon alles so früh ent­sorgt?

18 Antworten auf „Gibt´s bei Euch auch keine Lebkuchen mehr?“

Da habe ich heu­te beim Ein­kau­fen gar nicht drauf geach­tet — aber ver­wun­dern wür­de es mich schon.
Auch wenn es viel­leicht gut wäre — ist ja alles so’n unge­sun­des Zeug. Und zu Weih­nach­ten kann man sich dann immer sagen “Ach, das ist ja nur ein­mal im Jahr.” — böse :D

Hal­lo Han­nes,

ja dann schau beim nächs­ten Ein­kauf mal drauf. Hier in unse­rer Klein­stadt ist uns das heu­te echt übel gekom­men (also Anja um genau zu sein) ;-)

Also bei uns gibt es noch Leb­ku­chen… wenn ihr wel­che braucht, sag kurz bescheid, ich mach euch nen Päck­chen voll :-)

ist doch lei­der immer so.…

ich war heu­te bei Lidl und vor einer woche waren dort vier Rega­le mit Weih­nachts­le­cke­rei­en.
Heu­te habe ich nur noch ein Regal ent­deckt.

was das immer soll. Ob die jetzt die Oster­ha­sen aus­pa­cken?

@Markus

ich wuss­te dass wir uns auf Dich ver­las­sen kön­nen :grin:

@Spielkind

aha — also auch bei Euch in der Bucht der tota­le Aus­ver­kauf an den schö­nen Din­gen. Aber die schi­cken jetzt die gan­zen Weih­nachts­män­ner und Frau­en zum umklei­den in die Scho­ko­la­den­fa­brik.

Wie Du schon sag­test zum Oster­ha­sen :lol:

Da kann ich von der Quel­le berich­ten, bei uns kommt der scheiß zum­teil im august schon und dann krie­gen wir das letz­te mal anfang dezem­ber wei man muss ja platz machen für syl­ves­ter und dann kommt ja ostern auch schon also im febru­ar gibts oster­sa­chen ich die schna… voll von weih­nach­ten :twisted: ist nur noch kom­merz

jost

hey Jost — renn Dich nicht fest.

Weih­nach­ten ist nichts zum schna… voll haben. Lass Dich von den Ande­ren nicht dahin lei­ten. Genie­ße die­se Zeit in der für Dich pas­sen­den Art und wenn Du damit bes­ser zurecht kommst, auch ohne Kom­merz.

Viel Freu­de dabei wün­sche ich Dir und keep cool :cool:

Ich bin froh das mei­ne Frau super lecker Plätz­chen backt, da ist mir das egal ob im Regal noch was ist oder nicht. Falls unse­re Plätz­chen leer sind wer­den halt neue geba­cken. Schmeckt auf jeden­fall bes­ser als die gekauf­ten Din­ger.
Die­ses Jahr hat mei­ne Frau auch lecker Hafer­plätz­chen gemacht mit Rüben­kraut, das wäre auch was für dich Lutz.

@Torsten

stimmt, eigen gemacht ist viel bes­ser. Anja hat auch gra­de sone Honig­ku­chen-Wel­le drauf. Boaaa ist der lecker.

Aber Hafer­plätz­chen mit Rüben­kraut hört sich auch klas­se an :shock:

Hal­lo “inne­r­er­schwei­ne­hund­be­sie­ger”,

das ist ein wirk­lich inter­es­san­ter Link zum The­ma. Vie­len Dank dafür…

Da hast Du Dich also auch schon mit dem The­ma befasst Du lecke­re­sü­ßig­kei­ten­selbst­ver­nich­ter :wink:

@ Lutz
hey das mach ich so oder so, aber die schö­nen alten Zei­ten sind nun mal vor­bei. viel­leicht bin ich dann in dell­manns­hau­sen

lg jost :lol:

Zu spät — war eben shop­pen. Aber es stimmt schon, irgend­wie stel­len die die Sor­ti­men­te ver­dammt früh um. War über­rascht, dass Lidl noch Ski­bril­len dort lie­gen hat­te. Hät­te schon eher Bade­mo­de und Strand­mu­scheln erwar­tet :cool:
Habt ihr euch da oben schon wie­der vor­be­rei­tet, soll doch gleich wie­der wei­ßes Zeugs von oben kom­men…

Komm mal run­ter von dei­nem Hügel — Frau­chen sagt eben, dass es bei ALDI und LIDL hier unten im Tal noch was gibt…

Bei uns lie­gen ein paar Schach­teln zu Hau­se rum… seit vier Wochen (min­des­tens!)… kei­ner isst sie… :roll:

Kommentare sind geschlossen.