Kategorien
Allgemeines

Mr. Eisflosse und die alte Hose

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, -1°C, Asphalt Wege mit viel Grip für die Sticks.

Es ist wie immer 6:30 Uhr. Wir lau­fen immer noch auf der Win­ter-Asphalt-Stre­cke nach Burscheid/Hilgen und das ist auch gut so für unse­re andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king.

Es ist wie­der so kalt, dass Mr. Eis­flos­se (also ich) sei­ne extra Hand­schu­he anzie­hen muss…

Handschuhe

Die­se Hand­schu­he sind die ein­zi­ge Mög­lich­keit mei­ne Hän­de auch nur so eben gra­de schmerz­frei zu hal­ten. Es ist unglaub­lich, aber selbst in den Din­gern sind mei­ne Hän­de kalt, jedoch schmer­zen sie noch nicht.

Wir ver­mu­te­ten, dass wir lang­sa­mer unter­wegs sind was sich jedoch laut unse­rer Uhr als Trug­schluss her­aus­stell­te. Durch eine etwas ver­än­der­te Tech­nik mit noch wei­te­ren Schwün­gen der Sticks war eine ganz gute Geschwin­dig­keit mög­lich. Hier­an wer­den wir wei­ter arbei­ten (immer noch) ;-)

Schön war´s…

Smile Smile


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Brot, Mager­quark, Rüben­kraut, Mar­me­la­de, Honig­ku­chen
  • Obli­ga­to­ri­sche Ver­wal­tungs­ar­beit und Haus­halt
  • Danach haben wir noch gemein­sam den Weekend­ein­kauf bei TOOM, ALDI und Kon­sor­ten gemacht

  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te im TOOM VK-Bröt­chen und für Anja ein Rosi­nen­bröt­chen. Beim Bröt­chen knub­bern sind wir dann wie immer einer unse­rer liebs­ten Beschäf­ti­gun­gen nach­ge­gan­gen, näm­lich Leu­te beku­cken 8)

    Was mir dabei heu­te ganz beson­ders auf­ge­fal­len war ist die Tat­sa­che, dass ich wohl bald kei­ne Hosen mehr in mei­ner Grö­ße bekom­men wer­de (94 oder 48 mit lan­gen Bei­nen). Der Markt für Klei­dung passt sich ja immer dem Bedarf an und dann hab ich echt Schiss, kei­ne Hosen mehr zu bekom­men aber ich könn­te mich ja wie­der in mei­ne alte (Hose) rein­m­amp­fen Smile

    Hose


    Aber bevor ich das mache geh ich noch was lau­fen und bring von unter­wegs beim Obst-Dea­ler aus Neu­en­haus ein paar Äpfel mit :mrgreen:

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Lutz war 1:13 h Jog­gen (12 km)
  • Also zum ers­ten Mal beim Lau­fen den vor Jah­ren mal geschenkt bekom­me­nen Deu­ter Ruck­sack auf­ge­schnallt…

    Rucksack

    …und dann los­ge­lau­fen Rich­tung Neu­en­haus zum Obst-Dea­ler. Dort die Äppel gekauft, rein in den Ruck­sack und wei­ter gelau­fen zur Hei­de in Bur­scheid. Rum­ge­dreht und wie­der zurück nach Hau­se.

    Ergeb­nis: Wir haben Äpfel und lau­fen mit dem Deu­ter-Ruck­sack geht auch :-)


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Mor­gen ist ja wie­der mal Sams­tag und da fin­det immer das Sport­ler­tref­fen an der Tal­sper­re statt. Lei­der wer­den wir auch Mor­gen nicht dar­an teil­neh­men weil wir wei­ter auf der Win­ter­stre­cke lau­fen wol­len und nicht auf den so schlech­ten Wegen um die Tal­sper­re. Ich hab dann gleich mal laut gege­ben Smile dass wir nicht kom­men.

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    12 Antworten auf „Mr. Eisflosse und die alte Hose“

    Also das mit der Hose würd ich auch las­sen aber das mit der Flos­se würd ich mal unter­su­chen las­sen durch­blu­tung oder herz­leis­tung

    :razz: gruß jost

    Ne das mit der Hose mach ich auch nich. Ist viel zu teu­er und dau­ert zu lan­ge.

    Das mit den Flos­sen ist nor­mal sagt der Arzt. Bei dem vie­len Sport reicht der Brenn­stoff nicht zum Hei­zen bis in die Fin­ger ;-)

    Wenn Du kal­te Fin­ger hast dann besor­ge Dir ein paar heiz­ba­re Hand­schu­he. Gibt´s genau­so wie mei­ne heiz­ba­ren Ein­le­ge­soh­len. Kann ich nur emp­feh­len.
    Wenn es dich inter­es­siert schau mal hier:

    Viel­leicht hilft´s! :mrgreen:
    Gruß Gerd

    Zum Hot­li­ner-Hezi­sys­tem:
    Die Hei­zer sind hier zu fin­den:

    Schein­bar kos­tet somit jede “Benut­zung” eines war­men Hand­schuhs 1,50 bzw. mit Men­gen­ra­batt 1,35. Wie genau das funk­tio­niert, habe ich auf die Schnel­le nicht gefun­den. Ich wür­de es aber spon­tan mit die­sen Knick-Gel-Kis­sen ver­glei­chen, die eine Zeit lang warm hal­ten.
    Ansich klin­gen gewärm­te Hand­schu­he extrem cool — dafür wären die 36 Euro auch locker drin. Aber für jede war­me Benut­zung noch­mal extra zah­len, ne …

    stimmt Han­nes für die 36 Euro­nen wäre schon ok. Nur mehr muss nicht sein.

    Die dicken Hand­schu­he auf dem ers­ten Foto sind eigent­lich Ski­hand­schu­he aber extrem leicht und die sind schon Ok. (Tchi­bo)

    Wie schon geschrie­ben schüt­zen die vor Schmer­zen­den Fin­gern. Ach ja die haben ein Kam­mer­prin­zip mit Zwi­schen­luft-Kam­mer. Auch ne gute Idee und vor allem was­ser­dicht.

    Das mit den Flos­sen ist nor­mal sagt der Arzt.…

    Das ist wohl auch wirk­lich so. schau dir mal die Pro­fi­läu­fer an. Sobald es etwas herbst­lich wird, haben die noch kur­ze Hosen an aber lau­fen mit Hand­schu­he an den Fin­gern. Wie z.B. Sabri­na Mocken­haupt

    ja so ist das bei mir auch Han­nes. Die Bei­ne und der Hin­tern sind warm und die Fin­ger eis­kalt.

    Bei Anja ist das genau anders her­um :???:

    Kommentare sind geschlossen.