Kategorien
Allgemeines

Warme Hände bei Minusgraden und Schienbein

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, ster­nen­klar, -3°C, gute Asphalt-Wege mit viel Grip für die Sticks.

Smile

Da schaue ich heu­te Mor­gen auf´s Ther­mo­me­ter und was sehe ich da? Es sind ech­te Minus­gra­de :shock: Ges­tern waren es noch 7 Grad wär­mer also kann man hier schon von einem rich­ti­gen Tem­pe­ra­tur­sturz spre­chen.

Wir haben also unse­re Win­ter­lauf­klei­dung ange­zo­gen und sind dann mal um 6:20 Uhr auf unse­re andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king gestar­tet.

Bei mir lief heu­te alles rund und seit ein paar Tagen habe ich auch bei den kal­ten Tem­pe­ra­tu­ren war­me Hän­de beim Sport und natür­lich auch den gan­zen Tag über. Ich sags ja immer wie­der, wenn ich viel esse, dann funktioniert´s auch mit der inne­ren Hei­zung. Wenn ich dadurch nur nicht so fett wür­de wäre das die Lösung gegen mei­ne Eis­flos­sen :pfeif:

Anja hat­te aber heu­te wie­der echt zu knap­sen. Sie hechel­te immer voll an ihren Gren­zen und war wirk­lich platt als wir mit unse­rem Lauf fer­tig waren. Viel­leicht hat sie irgend­was in den Kno­chen so wie ne Erkäl­tung oder son Quatsch :ueberleg1: Aber wenn die­se Erkäl­tung nicht raus­kom­men will, dann muss sie eben mit zum Sport ;-)

Auf unse­rer Stre­cke hat­ten wir einen wun­der­schö­nen Ster­nen­him­mel, es war ganz klar und so fried­lich still. Logisch, am 2. Weih­nachts­tag so früh am Mor­gen ist außer uns, dem Hahn Geoffrey und ein paar Rehen im Wald ja auch kein Mensch kei­ner unter­wegs :roll:

Von der Geschwin­dig­keit her waren wir heu­te wie­der gut unter­wegs. Zwar kei­ne Rekord­zeit, aber ein guter Mit­tel­wert.

Wir haben es wie­der getan…


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut und Honig­ku­chen
  • Anja war so platt, dass sie sich erst mal auf dem Sofa ein Nicker­chen geneh­migt hat. Ich habe der­weil ein paar Updates auf mei­ne 3 Rech­ner auf­ge­spielt. Das Wet­ter lach­te durchs Fens­ter, aber um erneut raus zuge­hen war es noch zu früh. Ein Moment Pau­se muss schon sein :old:


    Das Mit­tag­essen ist heu­te aus­ge­fal­len.


    Als ich schon den gan­zen Tag das schö­ne Wet­ter drau­ßen sah, hat­te ich so rich­tig gute Lau­ne und da wäre ein Spa­zier­gang oder so schon toll gewe­sen. Anja war jedoch, aus wel­chen Grün­den auch immer, nicht so gut gelaunt wie ich und dann war es mal wie­der Zeit für eine klei­ne Ent­schei­dung — auch drin­nen sit­zen und sich über das Fern­seh­pro­gramm aus­kot­zen wun­dern oder raus an die Luft…

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Ich war 1:31 h Jog­gen
  • Die ers­ten 25 Minu­ten hat­te ich so rich­tig Schien­beinschmer­zen in bei­den Schien­bei­nen. Da ich aber genau weiß, dass die beim Wei­ter­lau­fen wie­der auf­hö­ren habe ich mich für die­se Stre­cke ent­schei­den.

    Die B51 ent­lang nach Rem­schei­d/­Ber­gisch-Born bis an die Kreu­zung Rich­tung Rade­vorm­wald und zurück (etwas über 15 km).

    Bei­ne Bei­ne fühl­ten sich nach den 15Km so rich­tig gut an und so wer­den die 2 Stun­den Mor­gen früh auch wie­der bes­ser lau­fen :mrgreen:


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    2 Antworten auf „Warme Hände bei Minusgraden und Schienbein“

    War­me Hän­de, wie hast du das gemacht? :D
    Bei mir war es heu­te wie­der eher kalt, dafür lief es aber erneut gut. Wenn man sich beim Lau­fen vor­stellt, wie die Weih­nachts­kek­se wie­der vom Kör­per abfal­len, tut das rich­tig gut!

    Kommentare sind geschlossen.