Kategorien
Allgemeines

und nu simmer fit…

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, ster­nen­klar, -6°C, gute Asphalt-Wege mit viel Grip für die Sticks.

Der heu­ti­ge Mor­gen fing super gut an und wir lie­fen unse­re 2 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king mit einer erneu­ten Best­zeit. Für die Geschwin­dig­keit war ein­deu­tig die­se Käl­te ver­ant­wort­lich ;-) aber es ist kaum zu glau­ben, ich hat­te immer noch war­me Hän­de als wir fer­tig waren.

Mit der Atmung war es an lan­gen Berg­pas­sa­gen etwas pro­ble­ma­tisch weil die Luft mit ‑6° doch sehr kalt war, aber es funk­tio­nier­te noch.

Leu­te das war ein klas­se Lauf und nu sim­mer fit…


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut und der vor­erst letz­te Honig­ku­chen :-(
  • Kurz nach dem Früh­stück haben wir einen Schön­wet­ter-Spa­zier­gang durch unse­re Stadt gemacht und sind zum Abschluss noch zum TOOM-Markt gegan­gen. Dort war, wie wahr­schein­lich heu­te über­all der Bär los und so hat­ten wir auch bei ner Tas­se Kaf­fee und ein paar Kör­ner­bröt­chen was zum glot­zen :shock:


    Wie­der zu Hau­se ange­kom­men war das Wet­ter immer noch so schön und ich woll­te was lau­fen…

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Ich war 1:02 h Jog­gen. Etwas über 10 km nach Hil­gen und über Bär­ing­hau­sen zurück.
  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Das Wet­ter soll jetzt die nächs­ten Tage erst mal so blei­ben und das ist gut so :freude:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    5 Antworten auf „und nu simmer fit…“

    Is es nicht schlimm? Ich hab auch schon lang­sam Angst, dass es nach den Fei­er­ta­gen nichts mehr zu kau­fen gibt, so wie die ein­kau­fen :shock:
    Aber ich ver­traue mal auf die Lager­hal­len der Dis­ko­un­ter und hof­fe, dass in den nächs­ten Tagen doch noch Lebens­mit­tel in die Läden kom­men.
    Wir waren heu­te auch kurz in Wies­dorf und haben uns das Trei­ben dort ange­schaut — nicht so voll wie erwar­tet aber voll­kom­men aus­rei­chend. Ein Hoch auf die Kas­sie­re­rin­nen (und männ­li­chen Kol­le­gen) :streichel:

    Bei die­sen Minus­tem­pe­ra­tu­ren muss ich mit Mund­schutz lau­fen.
    Das geht mir sonst zu sehr auf die Bron­chi­en.
    Aber sonst ist das Wet­ter im Augen­blick herr­lich.
    End­lich son­nig und kalt.
    Schön das Du mal war­me Hän­de bis zum Schluss hat­test.

    @Stadtelch

    Ja die Leu­te im Ein­zel­han­del sind an sol­chen Tagen wirk­lich nicht zu benei­den, sonst aber auch nicht :negative:

    @Gerd

    Ja den Mund­schutz habe ich auch dabei. Nur der friert bei mir so die letz­te Stun­de immer ein :mrgreen:

    Heu­te haben die Hand­schu­he es aber nicht mehr geschafft bis zum Schluss — also jeden­falls nicht so wie ges­tern :gelbekarte:

    Ich habe auch einen Mund­schutz bei den Tem­pe­ra­tu­ren, nur ich bekom­me nicht immer genug Luft dadurch. Zwi­schen­durch muss ich auch mal kal­te Luft schnap­pen. Ich creme mir auch vor­her immer Gesicht und Hän­de, dass die nicht so tro­cken wer­den. Kalt wer­den die aber trotz­dem.

    @Torsten

    Ich den­ke so ab und zu mal kalt-atmen ist auch nicht schlimm. Machen die Eski­mos doch auch :lol:

    Mit der Creme das habe ich von Dach­de­ckern schon oft gehört, soll vor Käl­te schüt­zen.

    Ich kanns nicht, schwit­ze ich alles weg *igitt* das gibt dann glit­schi­gen Boden und dann muss Anja wie­der :kehren:

    Kommentare sind geschlossen.