Kategorien
Allgemeines Umfrage

Sport: Und was macht Euer Partner/Partnerin

Smile

Wie das Gan­ze bei Anja und mir abläuft könnt Ihr ja täg­lich im Blog lesen.

Wir machen in der Früh gemein­sa­men Lauf­sport und wenn es nicht ganz so kalt ist, dann geht Anja an den Nach­mit­ta­gen noch mal zusätz­lich Nor­dic-Wal­ken. Ich für mei­nen Teil ver­su­che mög­lichst jeden Tag nach­mit­tags noch zu lau­fen oder wenn es nicht so rund läuft Nor­dic-Wal­ken.

Uns bei­de moti­viert der gemein­sa­me Sport unge­mein…

Macht Euer Partner/Partnerin auch Sport und wenn, wel­chen und macht Ihr viel­leicht auch regel­mä­ßig Sport gemein­sam :?:

16 Antworten auf „Sport: Und was macht Euer Partner/Partnerin“

Hal­lo Lutz,

zur Zeit mache ich ja gar­nichts, da ich das ok vom Arzt abwar­ten soll/muss. Aber sobald ich die nächs­ten 15 Kilo ver­lo­ren habe wer­de ich auch wie­der anfan­gen mit schnel­lem gehen, dass ich mich schnellst­mög­lich auch wie­der an mei­ne Stö­cke machen kann zum NW

Mei­ne Frau kommt eigent­lich nicht groß zum Sport machen, ist lei­der ein Zeit­pro­blem. Sie muss um 4:30 auf­ste­hen und ist abends oft erst um 17:00 zuhau­se. Danach ist sie meist völ­lig ko und bis wir dann geges­sen haben ist es auch schon recht spät.

Trotz­dem hat sie sich fürs neue Jahr vor­ge­nom­men, min­des­tens drei­mal pro Woche auf den Home­trai­ner zu klet­tern.

Hal­lo,
also die 2‑beinige Part­ne­rin übt sich doch sehr regel­mä­ßig im Power­wal­king, dabei geht es v.a. nicht um Best­zei­ten oder sport­li­che Ambi­tio­nen, son­dern um Aus­gleich zum Beruf und ums Abneh­men (vor allem). Sie schwimmt auch sehr ger­ne, sehr gut und sehr aus­dau­ernd! Gemein­sam schaf­fen wir das aber lei­der aus beruf­li­chen Grün­den kaum. Und im Schwim­men bin ich lei­der das glat­te Gegen­teil, kann es fast gar nicht. Dafür fahr ich noch ganz gern, aber nicht sehr regel­mä­ßig sport­lich Rad.
Die 4‑beinigen Part­ner sind sowas von top­fit, dass ich mir schon sehr alt dane­ben vor­komm ;-)

herz­lichst Johan­nes

Also wir gehen alle zum Kie­ser­trai­ning (mitt­ler­wei­le auch “Elch­ba­by”) — mal getrennt, mal auch alle zusam­men.
Elch­ba­by und Stadtelch fah­ren auch öfters mit dem Rad — wenn es das Wet­ter erlaubt (Schön­wet­ter­rad­ler).
Unse­re Che­fin (Her­den­füh­re­rin — oder so) ist ziem­lich kalt gestellt, da sie sich Pro­ble­me mit dem Knie zuge­zo­gen hat und auf die OP war­tet.

@Rio
Bei Dir wird dass auch wie­der wer­den und wir drü­cken mal :daumenrauf: dass Dei­ne bes­se­re 1/2 das auch wahr macht.

@Johannes
Na bis auf die gemein­sa­men (sport­li­chen) Akti­vi­tä­ten liest sich das ja schon gut. Bleibt am Ball und viel­leicht wird ja mal was aus gemein­sa­men Sport, das moti­viert echt :laber:

@Stadtelch
Kie­ser ist doch die Sache mit Rücken­trai­ning und Mus­kel­auf­bau und so oder?
Rad­fah­ren fin­de ich auch klas­se, kom­me aller­dings bei mei­nem Pen­sum da nicht auch noch zu :drehwurm:

Bestel­le der Che­fin mal ne gute Bes­se­rung für´s Knie (autsch)

Hal­lo Lutz,
ich hab den — wenn auch meist nur sehr kur­zen — Urlaub ver­ges­sen, da wird gemein­sam hef­tigst gespor­telt! Und du sprichst einen wun­den Punkt an: Es ist wirk­lich sehr oft die feh­len­de Moti­va­ti­on, die mich durch­hän­gen lässt!
herz­lichst Johan­nes

Mein Part­ner hat schon lan­ge vor mei­ner Zeit Sport gemacht, ist also bes­tens trai­niert :grin:

Seit Herbst lau­fen wir gemein­sam. Macht viel mehr Spaß als allein und moti­viert auf jeden Fall :daumenrauf:

Es ist wirk­lich sehr oft die feh­len­de Moti­va­ti­on, die mich durch­hän­gen lässt!

Johan­nes viel­leicht moti­viert es Dich ja wenn Du hier mit liest :streichel:

Im Ernst: Das tut es wirk­lich! Hab ich ja schon mal ange­deu­tet, find ich total klas­se :-)
Ich hab ja schon mei­ne Pel­zi­gen, die mich zumin­dest vom PC weg nach drau­ßen trei­ben, täg­lich min­des­tens 2x, aber das sind rich­ti­ge Ego­ma­nen, die lau­fen sich müde und machen per­fek­tes Inter­vall­trai­ning und dann ist es ihnen egal, ob ich dane­ben her­schleich, ;-). Der Klei­ne kann noch nicht so lau­fen, aber die Augen des Gro­ßen müss­test sehen, wenn wir uns jog­gend in Bewe­gung set­zen, da nimmt er Hal­tung an und läuft mit lachen­dem Gesicht wie auf Schie­nen neben mir. Und wenn ich dann stop­pe, weil ich ein­fach nicht mehr kann, zeigt er mir, wel­cher Schlapp­schwanz ich bin und beginnt wie ein Irrer los­zu­ren­nen und tut so als hät­te wir noch nix gemacht. Jedes Mal das­sel­be Spiel, frus­trie­rend ;-)
herz­lichst johan­nes

Johan­nes über­leg mal was die für einen Kno­chen­bau und Mus­keln haben im Ver­hält­nis zum Fett.

Die sind ja auch für ganz ande­re Din­ge gemacht. Sind Jäger von Natur aus und wir Men­schen sind All­roun­der. Lass mal nen Hund einen Baum hoch klet­tern :freude:

Also mach Dir nix draus wenn die schnel­ler sind als “ihre Beu­te” :mrgreen:

ja, da hast du Recht, ins­be­son­de­re Paris, jetzt 22 Mona­te, ist eigent­lich etwas zu dünn und hat kei­nen Gramm Fett, daher natür­lich fit wie ein Turn­schuh und extrem aus­dau­ernd ;-) ich muss nur dar­auf ach­ten, mit ihm wegen sei­nes hohen Kör­per­ge­wichts nicht mehr als 10, maxi­mal 15 km zu lau­fen (wegen Gelen­ken) … und lei­se ange­merkt: soll­test mich ein­mal einen Baum hin­auf­klet­tern sehen ;-) (apro­pos All­roun­der)

herz­lichst Johan­nes

@ Lutz: Ich bin ein drei­vier­tel­jahr allein gelau­fen, dann habe ich mei­ne Rou­te ver­legt und seit dem läuft mein Freund auch mit. Am Wochen­en­de lau­fen wir mal zusam­men, mal getrennt und mal “zusam­men­ge­trennt” (das heißt er joggt und ich wal­ke).

Mei­ne Frau war­tet immer brav zu Hau­se und hütet die Kin­der. Sie will ja kei­nen Sport machen. Muss sie auch nicht, reicht ja wenn einer die Wäl­der unsi­cher macht.

@Torsten

hat sie denn kei­ne Lust zu Lau­fen oder viel­leicht einen ande­ren Sport? Oder fehlt nur die Gele­gen­heit?

Ich kann ihr ja mal was :geheim:

Kommentare sind geschlossen.