Kategorien
Allgemeines

“Alles was anders ist — ist gut” und “Ein Versprechen muss man halten”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Regen, win­dig, +3°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

End­lich kei­ne Angst mehr haben zu müs­sen, dass es glatt ist war heu­te schon ein ech­ter Hit auf unse­ren 2 Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Wir sind es locker ange­gan­gen und haben die 16 km im Dau­er­re­gen und sehr böigem Wind in 2:04 h gelau­fen. Heu­te hat es uns rich­tig Spaß gemacht, denn wenn sich ab und an mal was ändert wie z.B. das Wet­ter oder die Stre­cken, dann ist das ne rich­tig tol­le Sache. Ganz nach dem Mot­to: Alles was anders ist ist gut :-)


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Bro­te, Mager­quark, Rüben­kraut

  • Jetzt war es soweit mein Ver­spre­chen gegen­über Anja ein­zu­lö­sen und ihr beim Reno­vie­ren des Wohn­zim­mers zu hel­fen, denn ein Ver­spre­chen muss man hal­ten :!:

    Ich habe, was sowas angeht, zwei lin­ke Hän­de, also anfangs… und je mehr ich mache um so bes­ser wird es ;-) Also nicht lan­ge fackeln und ran an die Arbeit.

    Aus­räu­men, weg­räu­men, abschrau­ben, abkle­ben, Folie aus­le­gen, Schutz­an­zü­ge anzie­hen und ran an die Pin­sel aber was erzähl ich — hier ein paar Fotos…

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

    Als Mit­tag­essen gab es zwi­schen­durch eine zusam­men­ge­klapp­te VK-Schnit­te mit Har­zer und mage­rem Schin­ken und immer wie­der ein Kaf­fee und viel Was­ser (schwitz)

    Ganz ehr­lich ist solch eine Arbeit nicht mein Ding und Anja hat das viel bes­ser drauf als ich, denn sie hat schon oft mit ihrem Vater zusam­men bei uns reno­viert wäh­rend ich frü­her im Außen­dienst unter­wegs war. Die Zei­ten ändern sich und ich mache nicht mehr so vie­le Außen­diens­te, denn es geht auch so und dann kann ich ja auch mal bei sowas behilf­lich sein. Das Malen an sich ist über­haupt nicht die schlimms­te Arbeit — viel schlim­mer sind die Din­ge drum­her­um :negative:

    Aber auch das haben wir geschafft und ich den­ke, ich habe mich tap­fer geschla­gen so als AZUBI in Sachen Hand­wer­ker ;-)

    Der Tag ist nun für uns vor­bei, nach den 2 Stun­den Sport heu­te Mor­gen und dem Reno­vie­ren sind wir jetzt echt platt und sin­ken nur noch auf´s Sofa.

  • Abend­brot (Boah macht Hand­werk Kohl­dampf :kicher: )
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    6 Antworten auf „“Alles was anders ist — ist gut” und “Ein Versprechen muss man halten”“

    @Christine
    Für nor­ma­les Wal­king ist das viel zu schnell. Wir machen Power-Nor­dic-Wal­king. Das ist eine Mischung aus Lau­fen und Nor­dic-Wal­king aber in einer sehr schnel­len Schritt­fol­ge. Meist kom­men die Sticks auf den Gra­den bzw. leich­ten Stei­gun­gen und den rich­tig hef­ti­gen Ber­gen zum Ein­satz. So ähn­lich wie beim Biath­lon nur ohne Schie­ßen und Schnee…

    Das geht rich­tig ab und ver­braucht unwahr­schein­lich Kör­ner :freude:

    Anja :daumenrauf:
    Lutz :streichel: *fein­ge­macht*
    Eines gibt mir zu den­ken — Anja: 5 Bil­der bei der Arbeit, Lutz: 1 Bild bei der Pau­se. Aber er ist ja noch Azu­bi… :pfeif:

    @Stadtelch
    Rich­tig beob­ach­tet, ich bin AZUBI und habe ein Recht auf mei­ne Pau­sen :kicher:

    Aber ich hab echt geschuf­tet — ganz ehr­lich. Nur Anja hat­te immer die Fin­ger vol­ler Far­be und dann das arme Han­dy :roll:

    Kommentare sind geschlossen.