Kategorien
Allgemeines

Katerstimmung

Smile

Nur noch mal für mich zur Erin­ne­rung falls ich es ver­ges­sen soll­te…

Am heu­ti­gen Mor­gen bin ich mit einem rich­ti­gen Kater auf­ge­wacht. Also leich­te Übel­keit, Tohu­wa­bo­hu im Magen­raum, Kreis­lauf­fa­xen, Brumm­schä­del usw. All­ge­mein bekannt von einem rich­ti­gen Sauf­ge­la­ge.

Jedoch nicht etwa weil ich mich besof­fen habe — nein das war nicht der Grund. Es waren mal wie­der die Süßig­kei­ten wel­che die­se Sym­pto­me ver­ur­sach­ten.

Aber von vor­ne…
Nach dem der Tag ganz nor­mal ver­lief kamen wir zum Abend­brot. Wie üblich wur­de ganz nor­mal geges­sen und dann über­kam mich aber so ein Gefühl, dass doch noch Oster-Süßig­kei­ten im Schrank sind und die nach dem Essen noch einen net­ten Abschluss erge­ben wür­den. Hier lag der Feh­ler…

Wenn ich ein­mal anfan­ge fin­de ich kein Ende. Erst mal ein gefüll­tes Scho­ko­la­den­ei, 2,3,4,5… dann ein Espres­so und ein Tee… da sind ja auch noch so klei­ne gefüll­te Scho­ko­la­den­ei­er 1,2,3,4… oh Inter­net hab ich auch noch ;-) oh nee, kei­ne Lust auf Inter­net lie­ber Fern­se­hen und naschen. Hmmm Lakritz­bä­ren mit Zucker­man­tel und ach die Frucht­gum­mi­tü­te soll­te auch mal geöff­net wer­den für einen ande­ren Geschmack zwi­schen­durch.

Die gefühl­te Stim­mung wur­de immer lus­ti­ger und locke­rer, der Film in der Glot­ze (wel­cher war das noch mal) war schon total egal. Die Kon­zen­tra­ti­on war voll und ganz auf den süßen Genuss fixiert. Hey und noch ein Scho­ko­la­den­ei mit Milch­fül­lung 1,2,… ahhhh Mar­zi­pan in Eiform geht auch sicher gut und war sehr köst­lich.

Satt war ich ja schon lan­ge und nun stell­te sich auch schon ein Gefühl von “es reicht” ein, aber jetzt auf hal­ber Stre­cke auf­ge­ben? Nein, kommt über­haupt nicht in die Tüte (Anja hat­te schon auf­ge­ge­ben) jetzt geht doch noch was, even­tu­ell wenn man die eier­li­kör­ge­füll­ten Scho­ko­la­den­ei­er mit den whis­key­ge­füll­ten mischt — jawoll ein Hoch­ge­nuss sagt mein Gehirn, wel­ches schon total out of Order war und betäubt vom vie­len Zucker.

Müdig­keit kam auf und die Schlag­zahl ging run­ter, nur noch lang­sam Lakritz­bä­ren und so ging ich lang­sam hin­über und schlief letz­ten­en­des auf dem Sofa ein.

Wie ich schon sag­te — das ist wie beim Alko­hol — am Anfang hebt´s die Stim­mung und wenn´s dann zuviel wird müde und ende.

Jetzt war mir schlecht und ich bin dann unzu­frie­den ins Bett geschlurft aber eines war mir jetzt schon klar…

Am nächs­ten Mor­gen wer­de ich einen Kater haben :!:

Ich habe das jetzt mal ganz ehr­lich und so wie ich es erle­be auf­ge­schrie­ben und fra­ge Euch — kennt Ihr sowas auch :?:

18 Antworten auf „Katerstimmung“

Sowas kenn ich von mei­ner “Kund­schaft” — mit der Inten­ti­on das Zeug nach­her schnell wie­der (auf dem glei­chen Weg zurück) los­zu­wer­den… :ueberleg1:

Sol­che Atta­cken mit Süs­sig­kei­ten ken­ne ich “Gott sei Dank” nicht :freude:
Aber ich habe ab und zu den tra­di­tio­nel­len Kater :kicher:

Hey man, du musst nur lan­ge genug wei­ter mamp­fen dann hört das Unwohl­sein irgend­wann auf. Ok dann ist gan­ze kein Genuss mehr aber dir ist halt nicht mehr schlecht. Das ging mir mit mei­ner Dro­ge genau­so. Aber ich bin froh das es mir wahr­schein­lich nach einem ordent­li­chen Gela­ge auch wie­der schlecht wür­de. Aber das kann mir ja nicht pas­sie­ren, da ich ja nix mehr trin­ke und es somit auch nicht aus­pro­bie­ren kann. :zunge:
gruß Jost

Also ich habe davon gehört, dass zuviel Zucker auf ein­mal sol­che Wir­kun­gen haben kann, aber selbst noch nicht erlebt.

Ich gehö­re zwar auch zu den Leu­ten die gele­gent­lich eine gan­ze Packung Tof­fi­fee in einer Vier­tel­stun­de weg­fut­tern, aber danach ist bei mir übli­cher­wei­se auch Schluss — vor allem, weil ich nie zuviel von dem Zeug zuhau­se habe. :pfeif:

Seit ich als Kind mal eine Kilo­tü­te Schicht­nou­gat-Pra­li­nen inha­liert habe und danach drei Tage nur am Kot­zen war, bin ich von zuviel Scho­ko­la­de irgend­wie geheilt. Es gibt zwar wenig was ich lie­ber mag als Scho­ko­la­de aber da gibt es bei mir einen Punkt an dem ist unver­meid­lich Schluss.

Dei­ne Sym­ptom­be­schrei­bung ken­ne ich auch nur vom Alko­hol­kon­sum. Wobei mir seit ein paar Jah­ren der Alk nach ein paar Glä­sern schon nicht mehr schmeckt und ich auf alk-frei umschwen­ke, bevor der Kater­pe­gel erreicht wird.

Den schlimms­ten Kater machen ja vor allem süße Alko­ho­li­ka. Viel­leicht kann’s wirk­lich sein, dass man mit einer Zucker­über­do­sis ähn­li­che Effek­te erzielt. (Hier­zu vllt. mal mit Dia­be­ti­kern drü­ber reden.) :ueberleg1:

@Jost
Das ist auch gut, dass Du nix mehr trinkst. :old:

@MTBTier
Dia­be­ti­ker :ueberleg1: gute Idee.

@Torsten
Dann wars noch nicht genug Zucker :roll:

Da würd ich mal ger­ne die Kom­men­ta­re dei­ner Bauch­spei­chel­drü­se ken­nen… :kicher:
Ne — also ich kenn das nicht… Wenn Scho­ki, dann reicht maxi­mal eine Tafel (100g!). Mein Sucht­mit­tel heißt “Sni­ckers”. Da muss jeden Tag ein Rie­gel mit zur Arbeit — aber auch nur dort.
Okay, den Alk-Kater kenn ich auch nicht. Nur nen Brumm­schä­del nach feh­len­dem Kaf­fee :oops:

@Andrea
Erst mal recht herz­lich will­kom­men hier bei uns im Blog :grin:
…und das mit dem Kilo Schicht­nou­gat kann ich nach­voll­zie­hen :shock: Das ist ja auch der grund war­um ich zwi­schen­durch immer den Geschmack wech­se­le und nicht nur Scho­ko­la­de esse :roll:

@Stadtelch
Das war mir klar, dass Du ein Sni­ckers­man bist. Ich kanns mir schon gut vor­stel­len wie Du mit dem Sni­ckers-Cape durch die Fir­ma fliegst (like Super­men) :daumenrauf:

Also soooo vie­le Süs­sig­kei­ten, das wür­de nicht­mal ich schaf­fen. Aber dass einem am nächs­ten Tag übel ist, das ken­ne ich auch. Ich glau­be das liegt dar­an, dass der Kör­per sich mit eini­gen Abfall­stof­fen her­um­pla­gen muss.

@Christine
Mit der Men­ge ist nur ne Sache des lang­jäh­ri­gen Trai­nings aus mei­ner fet­ten Zeit. Da waren die­se Men­gen ja nor­mal. Dass ich nicht mehr so fett bin liegt halt dar­an, dass ich mich heu­te nor­ma­ler­wei­se aus­ge­wo­gen und gesund ernäh­re und den Kalo­rien­über­schuss kom­pen­sie­re ich mit Sport.

Ich bin als alter Zucker­jun­kie schon geeicht auf so viel Süßig­kei­ten. Bei mir wird in nächs­ter Zeit ein abso­lu­tes Zucker­ver­bot aus­ge­spro­chen.
Wenn ich dei­nen Bericht lese wird mir auch schon schlecht!

Hey Gerd, ich hab schon von Dei­ner “Sym­pa­tie” für Zucker gehört :roll: und auch in Dei­nem Blog von Dei­ner Akti­on Pro­jekt 6 gele­sen. Das wird kein Pro­blem für Dich. Sowas mache ich auch immer mal wie­der. Das geht ganz locker :daumenrauf:

ken­ne das lei­der auch, nur ich hab dann nachts auch noch Alp­träu­me vor lau­ter schlech­tem Gewis­sen und schla­fe super­schlecht.

@Heidi
Na das macht ja dann kei­nen Sinn. Gewis­sens­bis­se haben ja über­haupt kei­nen Nut­zen. Die zu viel geges­se­nen Kalo­rien sind wenigs­tens noch ein Ener­gie­vor­rat für die Zeit in der ein Defi­zit herrscht :wink: aber Gewis­sens­bis­se ???

Davon hast Du nix :rotekarte:

Ich gebe es aber zu, die hat­te ich auch mal. Nur habe ich die Che­mie lang­sam ver­stan­den und erkannt, dass es sich nur um Brenn­stoff für die “Maschi­ne Kör­per” han­delt und ohne geht nichts. Wel­cher Art der Brenn­stoff ist, ist erst mal egal (lang­fris­tig natür­lich nicht).

Kater durch Zucker…

Lutz ist mit einem Kater auf­ge­wacht:
“Also leich­te Übel­keit, Tohu­wa­bo­hu im Magen­raum, Kreis­lauf­fa­xen, Brumm­schä­del usw. All­ge­mein bekannt von einem rich­ti­gen Sauf­ge­la­ge.
Jedoch nicht etwa weil ich mich besof­fen habe — nein das war nicht…

Kommentare sind geschlossen.