Kategorien
Allgemeines

Iris

ist ein Name den ich mir mer­ken kann obwohl ich kei­ne “Iris” per­sön­lich ken­ne. Aber mein Schwie­ger­va­ter Fried­helm kennt Iris ganz gut.

Mein Schwie­ger­va­ter Fried­helm ist der Mann, der seit 150 Jah­ren so einen sil­ber­nen Opel Vec­tra fährt, aber alles über jedes neue Auto kennt. Er macht mehr Fahr­ten mit Neu­wa­gen (Pro­be­fahr­ten) als jeder Berufs­kraft­fah­rer und er kennt jeden Auto­mo­bil­ver­käu­fer im Umkreis von 100km mit gesam­ter Fami­li­en­ge­schich­te. Die freu­en sich immer wenn er auf­taucht — glau­be ich.

Also Fried­helm erzählt bei jedem Besuch immer schön was es alles so Neu­es auf dem Auto­markt gibt und natür­lich auch von sei­nen täg­li­chen Besu­chen in einem Kaf­feestüb­chen bei Iris in Rade­vorm­wald.

Daher kann ich mir den Namen “Iris” so gut mer­ken…

2 Antworten auf „Iris“

Na wenn du/ihr sie noch nicht kennt, dann heu­te ab ins Auto — ab zur Kaf­fee­ta­fel ins Ber­gi­sche. Könnt es ja mit aus­ge­dehn­ten Spa­zier­gän­gen kom­bi­nie­ren.
:geheim: So erfahrt ihr auch direkt, was so beson­ders an Friedhelm’s Iris ist. :wink:

Kommentare sind geschlossen.