Kategorien
Allgemeines

Simma widda jelaufen und Professor B

Ges­tern hat­te Anja seit Novem­ber erst­ma­lig eine schmerz­freie Zeit an ihrem Fer­sen­sporn und das hat sich heu­te früh so fort­ge­setzt :daumenrauf:

Wir sind um 6:20 Uhr mit 15 min. Wal­king zum Auf­wär­men gestar­tet und haben dann eine Stun­de Tri­al-Jog­ging ange­hängt. Die Stre­cke ist wirk­lich sehr anspruchs­voll und wir waren bei­de echt kaputt nach dem Lauf. Schön war´s trotz­dem :grin:

Zu Hau­se erwar­te­te uns dann der Rest unse­rer Fami­lie mit einem wahn­sin­ni­gen Tohu­wa­bo­hu — Die Q jag­te den Tom­my und der Tom­my jag­te die Q. Immer kreuz und quer durch die Woh­nung :roll: So kann man auch Kalo­rien ver­bren­nen.

So das war´s dann mit dem Früh­sport und jetzt erst mal Früh­stü­cken und den übli­chen Kram erle­di­gen.


Es waren noch Ein­käu­fe zu erle­di­gen und ich hat­te einen erneu­ten Ter­min bei der Phy­sio­the­ra­pie, was wir alles noch vor Mit­tag erle­digt haben.

Anja hat uns ein eige­nes Flug­zeug besorgt. Wenn schon eine Maschi­ne den Namen Wer­mels­kir­chen trägt, dann brau­chen wir auch ein eige­nes Flug­zeug ;-)

Flugzeug

Als Mit­tag­essen gab es bei uns heu­te eine Fer­tig­sup­pe (Rind­fleisch mit Nudeln) von Eras­co.


Nach der Mit­tags­pau­se wur­den noch eini­ge Arbei­ten zu Hau­se erle­digt bevor der nächs­te Ter­min im Kran­ken­haus anstand. Ein Ter­min mit mei­nem Ope­ra­teur Prof. Dr. B. um die wei­te­ren Maß­nah­men zur Hei­lung mei­ner Unfall­ver­let­zun­gen zu bespre­chen.

Ergeb­nis:

Nach vie­len Bewe­gungs­tests hat der Prof. mir sehr gute Fort­schrit­te in der Bewe­gung attes­tiert :daumenrauf:

Jetzt sind gut sechs Wochen seit der OP ver­gan­gen und die Kno­chen fan­gen nun an sich an den Bruch­stel­len wie­der zu fin­den und zu ver­bin­den. Bis­her wur­de mei­ne Schul­ter nur vom Titan gehal­ten.

Die Hei­lung beginnt und als sehr för­der­lich und beschleu­ni­gend wird der Sport ange­se­hen den ich betrei­be. Vom Phy­sio­the­ra­peut genau so wie vom Prof. wur­de mir das wie­der bestä­tigt.

Ich darf jetzt neben dem Jog­gen sogar wie­der Nor­dic-Wal­ken mit den Sticks. Das wird eine net­te Abwechs­lung zum Fahr­rad-Ergo­me­ter fah­ren am Nach­mit­tag.

Moun­tain­bi­ken darf ich aller­dings noch nicht. Und auch alles was mit soge­nann­ten Scher­kräf­ten zu tun hat soll­te ich noch unter­las­sen.

OK — damit kann ich leben. Mein nächs­ter Ter­min beim Prof. ist dann am 01.07. und ich neh­me an, dass ich ab dann auch beruf­lich wie­der etwas tun kann und darf.

Als wir wie­der daheim ein­lie­fen habe ich noch die Kran­ken­kas­sen­un­ter­la­gen sor­tiert bevor wir den nächs­ten Ter­min hat­ten — Eine für uns wich­ti­ge Bespre­chung…


  • Abend­brot
  • Ver­dau­ungs­spa­zier­gang mit Paul
  • Fern­se­hen und PC
  • 4 Antworten auf „Simma widda jelaufen und Professor B“

    :mrgreen: Fertigsuppe!!!Schmeckt das denn??? von gesund will ich ja lie­ber mal gar nicht reden, hihihi.… :ueberleg1:

    @Heidi
    Fer­tig­sup­pe schmeckt und Fer­tig­sup­pe ist genau­so gesund wie alles Ande­re. Weiß ja heu­te kein Mensch wo alles her kommt und wer da sei­ne Fin­ger im Spiel hat­te :old:

    Kommentare sind geschlossen.