Kategorien
Allgemeines

Die haben doch keine Ahnung

Es gibt ja sehr vie­le Blogs wel­che sich mit der The­men­ver­bin­dung Kör­per­ge­wicht und Sport aus­ein­an­der­set­zen. So auch neben unse­rem Blog die­ses hier zum Bei­spiel von Gerd =>.

Wenn dann, und das ist ja der Sinn der Sache, der Autor einen Arti­kel zum Bei­spiel übers Abneh­men schreibt und uns erzählt wie ihm Sport dabei hilft oder er mal Rau­cher war und er es geschafft hat damit auf­zu­hö­ren, dann ist es für ihn eine Art Abar­bei­ten von Gedan­ken. Es tut gut die­se Gedan­ken auf­zu­schrei­ben und als erle­digt zu betrach­ten.

Aber wo ich eigent­lich drauf raus will…

Es ist ein Erleb­nis die Din­ge des Lebens zu pro­bie­ren. Mal egal ob sie gut oder schlecht sind.

Ich und auch Anja haben bei­de mal geraucht wie die Schorn­stei­ne und tun es seit sehr vie­len Jah­ren nicht mehr, aber damals war es toll sich nach dem Essen oder beim Bier eine zu qual­men. Oder der Alko­hol — Auch die­ses Stöff­chen haben wir eine Zeit lang nicht ver­ach­tet und ger­ne bei jeder Par­ty zuge­schla­gen. Par­tys machen gehör­te zum All­tag dazu und dem ent­spre­chend auch das vie­le Essen auf die­sen Par­tys.

Was ich damit sagen will ist, dass wir fast nichts aus­ge­las­sen haben im Leben und es hat alles viel Spaß gemacht und das Leben auf­ge­wer­tet. Wir haben es genos­sen neben vie­len ande­ren hier nicht erwähn­ten Din­gen und möch­ten es nicht mis­sen. Es sind Erfah­run­gen die gemacht wer­den wol­len genau so wie ein Bikeun­fall (nicht wahr Gerd :kicher: )

Jetzt kom­me ich zu dem Grund für die­sen Arti­kel hier…

Ich lese ver­mehrt sol­che Kom­men­ta­re in denen der Ver­fas­ser dann sowas schreibt wie “Ich war ja nie dick, aber ich kann dir raten…” oder “zum Glück habe ich ja nie geraucht und des­halb bin ich froh…” wie auch “Ich esse nur bis ich satt bin und brau­che nicht Nutel­la bla bla bla”…

Hey IHR da drau­ßen — IHR die noch nie geraucht habt, noch nie so rich­tig schön betrun­ken wart, noch nie beim Essen geges­sen habt weil euch die 3. Tafel Scho­ko­la­de auch noch schmeck­te und IHR, die IHR nie im Leben abneh­men muss­tet oder woll­tet, weil euch die Erb­mas­se einen schlech­ten Stoff­wech­sel beschert hat (denn ein gesun­der Stoff­wech­sel lagert über­flüs­si­ge Ener­gie in Fett ein).

IHR habt ein­fach kei­ne Ahnung vom Leben und seit doch nur vol­ler Neid weil EUER Leben so scheiß lang­wei­lig ist :daumenrauf:

So und jetzt könnt IHR mich stei­ni­gen :keule:

14 Antworten auf „Die haben doch keine Ahnung“

Guten mor­gen . End­lich jemand der selbst­er­nann­ten sport­gu­rus mal die levi­ten liest. Ich mache auch täg­lich sport, rau­che aber immer noch.eines tages wer­de ich damit aufhören.habe mäch­ti­gen respekt vor men­schen die es geschafft haben.

:streichel: nicht auf­re­gen, das sind doch nur die die eigent­lich schon tot sind — die sit­zen irgend­wann im Alters­heim in der Ecke und sind ver­bies­tert weil sie nix erlebt haben in ihrem küm­mer­li­chen Leben

Da leb ich doch lie­ber etwas unge­sund aber hab dafür mei­nen Spaß :cool_bubble: was nicht hei­ßen soll das ich mich mit mei­nem Über­ge­wicht wohl füh­le… :negative:

Hi Lutz,
bist Du mit dem fal­schen Fuß auf­ge­stan­den, oder war­um teilst Du am frü­hen Sonn­tag Mor­gen sol­che Breit­sei­ten aus. :wink:
Sind ja nicht alle von Grund auf ohne Lebens­er­fah­rung und mit irgend­wel­chen gehei­men Lei­chen im Kel­ler.
Ich wünsch Euch einen schö­nen und “ruhi­gen” Sonn­tag! :streichel:
Gruß Gerd

@weselpower
Hi und herz­lich will­kom­men in unse­rem trau­ten Heim :daumenrauf:

Das Lebe ist zu kurz um es nicht zu genie­ßen — mit allem was dazu gehört.

@Luigi
Ach die Sache mit dem Unwohl-Wohl­füh­len ist ja auch nur zeit­wei­se im Vor­der­grund. Wenn Dir Dein Über­ge­wicht so auf die Ei.. geht, kannst Du es ja lang­sam redu­zie­ren — ganz ohne Stress. Und wenn´s nicht geht — dann geht´s eben grad nicht :popel: Dann spä­ter…

@Gerd
Muss­te noch­mal gesagt wer­den, denn die­se Weich­spü­ler­kom­me­ta­re gehen mir mal wie­der voll auf die Nüs­se :pfeif:

Hal­lo Lutz,
wenn ich dich rich­tig ver­ste­he, füh­ren alle die­je­ni­gen, die nie geraucht haben, nie gesof­fen haben und nie fett waren ein tris­tes dasein?

Ziem­lich abge­ho­ben würd ich sagen! :negative:

@Kai
Nö, Du ver­stehst mich nicht rich­tig.

Es geht um die Kom­men­ta­re in den Blogs. Da schreibt jemand z.B. über sein Gewichts­pro­blem und es machen sich Kom­men­ta­re von Leu­ten auf, die nie dick waren oder kei­ne Ver­an­la­gung dazu haben.

Die kön­nen doch dabei nicht mit­re­den weil sie es nicht ken­nen.

Bei­spiel:
Wer nicht geraucht hat kann nicht sagen ob es etwas hat. Als ich frü­her rauch­te war es ein Genuss aber heu­te has­se ich es wenn nur einer mit Kip­pe vor mir her­geht.

Nur ich kann mit ihm emp­fin­den, weil ich es ken­ne.

Viel­leicht ist es so deut­li­cher zu ver­ste­hen :denk:

Hi Lutz,

vor die­sem Hin­ter­grund gese­hen gebe ich dir Recht.

Wo du das Bei­spiel mit dem Rau­chen nennst:
Mei­ne Frau und ich haben damals in unse­rer ers­ten Woh­nung immer im Schlaf­zim­mer gequalmt wie die Schlo­te, um anschlie­ßend in die­sem Raum zu schla­fen. Aus heu­ti­ger Sicht ist das für uns zwar unvor­stell­bar, aber wir den­ken ger­ne an die­se Zeit zurück. Oft unter­hal­ten wir uns über sol­che Eska­pa­den und klop­fen uns auf die Schen­kel dabei. :freude:

Gruß
Kai

Jep, Lutz, so isses!
Sport und Lau­fen ist eben auch nur ein Teil vom Leben. Und da gehö­ren eben auch sol­che Din­ge wie das Rau­chen irgend­wie dazu.
Mei­ne Kip­pen sind schwarz und bestehen aus Zucker :wink:

@Farmin Gorerun­ner
Will­kom­men im Blog. Dan­ke für´s Unter­strei­chen und wie Du schon schreibst…

Jeder hat sein Las­ter

Bei Anja und mir sind es zur Zeit mal die süßen Sachen (also die zum Kau­en nicht die zum Trin­ken) aber das wird sich irgend­wann auch wie­der ändern — dann wird es wie­der was ande­res sein :mrgreen:

Ich habe geraucht, gesof­fen (trin­ke immer noch ger­ne mal was lecker Alko­ho­li­sches) und gefres­sen was da war ;-) und habe kei­nen Sport gemacht!! Es war ’ne gei­le Zeit :freude: aber auf Dau­er nicht durch­zu­ste­hen :rotekarte: Des­halb lie­be ich mein jet­zi­ges Leben genau­so!!
Ich bereue nix und gebe Dir voll­kom­men Recht bei Dei­nem Blog­ein­trag!!
Gruss ‑Ralph-
ps. in 2 Wochen gehe ich ins see-la-vie :essen:

@Ralph
Das tat aber gut jetzt :mrgreen:

Ver­giss bit­te nicht die Chef´s (Klaus und sei­ne Cil­li) dort von Lutz und Anja zu grü­ßen. VIEL SPAß in Walch­see

:daumenrauf:

Kommentare sind geschlossen.