Kategorien
Allgemeines

Frühschoppen am Sonntag

Mein Vater (Gott hab in selig +1994) hat frü­her in einer Band den E‑Bass gespielt. Vor­nehm­lich fan­den damals die Auf­trit­te in Knei­pen statt. Mich hat er als klei­nen Jun­gen immer am Sonn­tag-Mor­gen nach Rem­scheid-Vier­ing­hau­sen in sei­ne Stamm­knei­pe mit­ge­nom­men und dort fand sein Früh­schop­pen statt…

ein über­wie­gend in länd­li­chen Gebie­ten regel­mä­ßig Sonn­tag vor­mit­tags abge­hal­te­ner Stamm­tisch in einem Wirts­haus, oft kom­bi­niert mit oben genann­tem “Brunch”. Hier wer­den Din­ge des täg­li­chen Lebens dis­ku­tiert und über Poli­tik pole­mi­siert.

Kei­ne Ahnung ob es heu­te immer noch die­ses Ritu­al gibt, aber mein Früh­schop­pen fand heu­te anders statt. Ich bin gelau­fen und zwar 13km in 1:29h :jogger3:

(Details mit klick auf den Link)
Ent­fernt

und jetzt schau­en wir mal was aus dem Sonn­tag noch so wird :grin:

4 Antworten auf „Frühschoppen am Sonntag“

Hal­lo Lutz,
den Früh­schop­pen gibts immer noch aber sel­te­ner. Ich bin ger­ne mit menem Vater Sonn­tags zum Stamm­tisch gefah­ren. Obwohl dort immer zuviel getrun­ken wur­de und aus heu­ti­ger Sicht betrach­tet mit Sicher­heit eini­ge Alko­hol Kar­rie­ren ihren Anfang nah­men.
trotz­dem war es ein schö­ner Brauch.

Gruss Jost

bei uns am Land gibts den noch in jeder Wirt­schaft. Mein Mann hat da Gott­sei­dank kein Inter­es­se dran.

Ich habe da in dem “blau-wei­ßen-Länd­le” mal einen Spruch an einem Stamm­tisch gele­sen der so oder so ähn­lich lau­te­te…

Do hucka der wo imma do hucka

Macht ja auch Sinn ;-)

Kommentare sind geschlossen.