Kategorien
Allgemeines Einkaufstip Rezept

Pferdewurst

SmileHier bei uns in der Gegend wird die Pfer­de­wurst als altes Fabri­kes­sen in der Metall­in­dus­trie schon seit Ewig­kei­ten ver­zehrt. Wir essen uns auch ger­ne mal eine Pfer­de­knack­wurst und das aus gutem Grund — sie ist gesund weil sie einen gerin­gen Fett­ge­halt hat und reich an Eiweiß, Magne­si­um und Eisen ist.

Pfer­de­wurst gibt es meist nur beim Pfer­de­metz­ger zu kau­fen und häu­fig fin­det man den auf dem Wochen­markt.

Wei­te­re Infos zu Pfer­de­fleich gibt es bei Wiki­pe­dia

9 Antworten auf „Pferdewurst“

Das ist wirk­lich was lecke­res aber gibt es nur zu sel­ten. Was auch zu emp­feh­len ist, ist Filet vom Pferd aber das ist hef­tig teu­er ca 30 € per Kilo

cu

ich oute mich auch mal
ich lie­be Pfer­de­wurst, aber darf man ja nicht immer so laut sagen :umpf:

Tut mir leid, aber als beken­nen­de Pfer­de­freun­din bin ich jetzt ziem­lich ent­täuscht! :rotekarte:

@Ralph
@Jost
@Spielkind
Ja und die Soße bei Rou­la­den ist so wun­der­bar dun­kel hmmmm

@Ramona
war­um ent­täuscht? Pfer­de sind seit eh und je ein Nah­rungs­mit­tel. Ich lie­be Pfer­de auch. Jeden Tag habe ich mit Pfer­den auf den Wie­sen an unse­ren Lauf­stre­cken zu tun.

Ich bin auch für den Umwelt­schutz und fah­re trotz­dem Auto.
Ich mag auch Kühe und Schwei­ne und esse auch die­se.

Und jetzt der humo­ris­ti­sche Teil…

Ich bin ein beken­nen­der Gum­mi­bär­chen­freund und esse sie auch mit abso­lu­ter Begeis­te­rung :freude:

@Ramona
Was meinst Du mit “voll­kom­men ande­rer Mei­nung”?

Dass Pfer­de seit eh und je ein Nah­rungs­mit­tel sind?

Hier ist die Kon­tro­ver­se beschrie­ben die Du sicher meinst.

Du hast also emo­tio­na­le Vor­be­hal­te und siehst ein Pferd als Haus­tier und nicht als Nutz­tier oder sind es eher Beden­ken wegen eines kirch­li­chen Glau­bens?

Pfer­de­wurst ist nicht seit je her ein Nahr­rungs­mit­tel.
Sie waren für die Arbeit gedacht und haben die Men­schen von A nach B gebracht und haben sie nie im Stich gelas­sen. Sie sind für ihre Rei­ter in den Tot gerit­ten, beim Krieg und haben für sie auf dem Welt gear­bei­tet und als Dank kommt soet­was?

Kommentare sind geschlossen.